Barracuda VS WD Blue?

Hardcoregamer92

Enthusiast
Moin, hab vor mir 2 1TB Platten als Raid 0 anzulegen(dazu bitte keine Diskussion).

1TB Platten weil der Preisunterschied zu den 500GB so gering ist.

Die Frage ist die Seagate Barracuda oder die WD Blue?

Wenn der Leistungsunterschied marginal ist nehm ich logischerweiße die , die Laufruhiger ist(oder umgekehrt) .

Kann mir jemand Helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann keiner was dazu sagen?

Hab schon Stundenlang gegooglet... aber da findet mann meistens nur Fan gerede....

Nimm die Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003), hat nur einen Patter und ist von der Lautstärke in Ordnung. Hab noch eine WD Blue der vorhergehnen Generation, die ist lauter bei Zugriffen.

ist geschmacksache meiner meinung nach ;)

In wiefern?

Hab da keine ahnung :d Kollege schwört auf WD RE4(Server Platten) die sind mir aber zuteuer.
Dann liest mann viel über die WD Blues und BLacks und dann über die Seagate... wenns sich in der Laufruhe nicht viel gibt ... welche ist performanter?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh