Barebone (nur das Board fehlt noch)

chrisatherolz

Enthusiast
Servus zusammen,

ich suche für meinen Cousin einen neuen PC bzw. Zusammenstellung die folgende Ansprüchen gerecht werden soll:

Anwendungsgebiet:
Office, Surfen, Multimedia und Musikproduktion d.h. er spielt über Tone-Interfaces (USB und Firewire) verschiede Gitarren-Sounds und Sets ein die er dann bearbeitet und abspeichert.

Da er oft zwischen Proberaum und zu Hause "pendelt" würde er sich gerne einen kleinen PC zulegen den er ab und zu einfach mitnehmen kann. (Stickworte Shuttle, HTPC bzw. Barebone?)

Grafikpower ist dabei ziemlich zweitrangig, da er ihn weder für Spiele noch für hochauflösendes Filmmaterial gebraucht.

Denke eine halbwegs anständige Soundkarte wäre natürlich nicht schlecht.

Budget bis ca. 450€.

Ich habe mich nun schon etwas in der entsprechende Sektion Für Htpc und Barebone umgeschaut und eingelesen, aber da ich mich in diesem
Bereich doch relativ wenig auskenne, bin ich auf Hilfe angewiesen und hoffe auf eure Vorschläge

gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiß auch nichts, aber vielleicht schreibt ja jemand nach diesem Beitrag hier^^

Servus noch mal,

also hab mich noch ein bisschen eingelesen und nun folgende Zusammenstellung getroffen. Wäre das so in Ordnung? Bitte gebt dazu mal euren Kommentar ab! Danke

Sieht doch net schlecht aus. Aus meiner Sicht würde ich allerdings ein anderes Board wählen und darauf achten, dass es in jedem Fall über Firewire verfügt.

Sollten die musikalischen Ambitionen stärker werden, wird dein Cousin ev froh sein, später mal ne gute (professionelle) Firewiresoundkarte zu Recordingzwecken anschliessen zu können (oder auch mal ne Digicam?). Mein Vorschlag daher:

Gigabyte GA-G33M-S2 oder Gigabyte GA-G33M-S2H (mit eSata noch dazu). o.ä.

Ist bissle teurer aber auch der aktuellere Chipsatz. Und beide haben für den Einstieg nen brauchbaren Onboard-Sound dabei.
Falls leise Gehäuselüfter noch eine Rolle spielen kann ich die Shakoon Silent Eagle sehr empfehlen. Wenn noch ne bessere PCI Soundkarte rein soll sind aus Musikersicht die M-Audio Delta 2496 für 88,- EUR oder die ESI Julia für 129,- EUR (quasi Profi-Level zum Minipreis) kaum zu toppen. Einfach mal bei Thomann gucken.

Grüsse, Mike

Das System ist gut zusammensgestellt. Kann man so kaufen.

Danke euch beiden schon mal....

Ja das hat mich auch schon etwas gestört mit dem Firewire.
Aber bei harwareversand.de gibt es leider nur das eine Gigabyte Board
und ich möchte auf jeden Fall dort bestellen um den Zusammenbau-Service zu nutzen. Denn mit Reklamationen einzelner Komponenten habe ich gerade selbst am eigenen Leib sehr negative Erfahrungen gemacht!

Dann würde ja nur noch eines der MSI Boards üprig bleiben z.B. das hier:
http://www1.hardwareversand.de/6VCIlk5XE8evkA/1/articledetail.jsp?aid=18370&agid=667

Mit den MSI Boards habe ich leider noch keine Erfahrung gemacht und auf die schnelle auch nichts drüber gefunden. Wäre das Board soweit auch okay?

gruß Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh