Barebone 24/7 server

Mavea

Semiprofi
also würde mir gern nen zweit pc zusammenstellen.
mein jetziger pc reicht mir zwar von der leistung vollkommen für alle aufgaben aber schluckt mir zuviel strom dafür das er non stop im idle rum gammelt.

ausserdem wer kennt das nicht wenn mal ne hardware verreckt.. man keinen ersatz hat und man dann 1-2 wochen ohne pc da hockt.. muss nicht sein.

also liebe leute der barbone sollte folgendes erfüllen:

klein , leise.. und nicht hässlich. (muss aber keine disco kugel sein)
wenig strom verbrauch
der rechner soll für folgendes gedacht sein:

büro zeug, surfen, downloads (bittorrent) , chatten (icq, msn), musik wiedergabe (mp3s).. film wiedergabe (standart dvd aufläsung in divx/xvid/h264)

dvd laufwerk wird nicht benötigt.. vorgestellt hat ich mir
nen dvd laufwerk zur instaltion einzubauen.. danach kommt nen wechselramen für ne hdd rein um daten von einem rechner zum andern zu befördern.

2 gb ram sollten etwa rein.. ne notebook festplatte.. graka ne radeon 2400 oder 2600.. cpu und mainboard wollte ich eigentlich was von amd..
soundkarte sollte schon bisschen was taugen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh