[Ungelöst] Barcode für UNC Pfad und Dateiname

Fishburn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge
1.011
Ort
Bayern
Servus Leute,

Vielleicht hat einer eine Idee. Ich würde gerne auf ein Dokument einen Barcode drucken. Damit will ich auf eine Datei verweisen.

Code-39 Full ASCII hätte damit ja theoretisch kein Problem, leider wird der Code viel zu lange. Ich könnte \\nas\technik\CAD\ weglassen, weil das immer gleich ist und das im Nachgang hinzufügen, aber selbst dann ist es viel zu lang. Gibt es eine Möglichkeit in Windows das zu lösen? Ich kenn mich mit dem Filesystem nicht wirklich aus, aber gibt es vielleicht eine Ordner ID oder sowas? Das ich nicht den Namen im Barcode speichern muss sondern nur eine kurze ID?

Meine einzige Idee wäre es jetzt selbst eine kleine Datenbank zu schreiben in der jede Datei eine ID bekommt, sind halt über 100.000 Datein.

Jemand vielleicht eine Idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein erster Gedanke war auch über eine separate Tabelle in einer Datenbank mit ID und Pfad zu arbeiten.

Ansonsten wird ein Code39 schon sehr lang. ggf. mit einem QR oder DataMatrix 2D Barcode? dort kann man viel mehr reinpacken und hat auch noch eine gewisse Fehlertoleranz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh