> Bandbreitenerhöhung durch Austausch von Dlan-Adaptern?

The Bang 2

Enthusiast
Ja, ich habe hier beim mir im Haus dass Problem, dass der Dlan-Adapter (14 Mbit) zwei Stockwerke überwinden muss - effektiv bleiben hierbei etwa 500 kb/s über. Da ich nun aber meine volle internetbandbreite ausnutzen möchte überlege ich die alten 14-Mbit-Adapter durch zwei neue 200-Mbit-Adapter auszutauschen.
Wie groß sind denn die Chancen dass ich hierbei überhaupt einen Bandbreitenzuwachs bekomme? Am Ende liegt der Flaschenhals an der Verkabelung und auch der Austausch der Geräte würde keinen Sinn ergeben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 200mbit adapter sind wesentlich leistungsfähiger, ich würde die chancen als gut einschätzen dass du dadurch mekrliche vorteile hast.

ansonsten halt rückgbe oder verkauf. letztendlich hängt es halt im einzelfall trotzdem von der verkabelung ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh