Bandbreite Einschränken?

SSaM

Neuling
Da ich unseren Internet Anschluss nicht alleine benutze, würde ich gerne wissen, ob man die Bandbreite für entsprechende PCs einschränken kann, so dass ich z.b. ohne Ping-Probleme spielen kann, während jemand anders ne email verschickt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute, meist teure router können das per "hardware" steuern, ansonsten bleibt nur der umweg programme wie netlimiter auf den entsprechenden rechnern zu installieren die eine maximale download oder upload bandbreite vorschreiben. problem sehe ich nur darin, das die bandbreitenverteilung manuell und nicht automatisch durchgeführt wird.

Gibts da bei Routern nen Fachbegriff für in den Einstellungen?

Tipp: Alten Rechner schnappen, in diverse FAQ´s einarbeiten und den rechner routen lassen.

Ein einfacherer Einstieg als m0n0wall kann es eigentlich kaum geben, daher sollte das auch jeder hinbekommen, und der Rechner muss auch kaum Power und nichmal eine Festplatte haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh