BAFÖG wo beantragen?

sapphire_fan

Enthusiast
Hallo leute
Ich habe heute son Hals wisst ihr? Ich habe Freitag lezter Woche nen Immatrikulationsbescheid gekriegt "erstmal freu". Heute natürlich erstmal zum Arbeitsamt hingegangen, ich soll ja den Im- bescheid vorlegen und mich abmelden. Ich habe sofort nach der Bafögstelle gefragt, und der nette Herr sagte mir, ich solle beim Sozialamt beantragen. Ich natürlich hingedüst, und mir wurde gesagt, ich soll bei dem studentenwerk, also wo ich studieren werde, den antrag ausm Internet rausziehen und ausdrucken. Also frage an euch wo muss man denn bafög beantragen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay ne frage habe ich noch
bei meiner uni stand:
Formblatt 2
Wird ersetzt durch die Immatrikulationsbescheinigung nach §9 BAföG
also muss ich nicht ausfüllen, es reicht mein Imbescheinigung auch aus?

okay danke für die prompte antwort habes gefunden
....mit Immatrikulations- bescheinigungen erhalten, ist davon ein Exemplar für den BAföG-Antrag bestimmt, dem Amt für Ausbildungsförderung einzureichen und gilt als Ersatz für das gesetzlich vorgeschriebene Formblatt 2.
ich muss die anschrift der Unterkunft während des Studiums angeben, habe ich noch keine wohnung gefunden, soll ich das weglassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ob du/Sie Einkommensteuer bezahlt/en?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh