Da ich die folgende Festplatte Hitachi 2TB in nem Raid 6 habe, kann ich die Smart-werte nur per Areca Archttp auslesen. Nun hatte ich mal das von Areca empfohlene Consistency Check durchgeführt. Und nun sieht eine Platte relativ unschön aus. So wie ich das sehe, steht es nicht gut um die Platte, leider sind es nur "genormte Werte" also keine Datenwerte:
Die Platte ist neuwertig - 2 Wochen alt - Soll ich sie direkt umtauschen oder warten bis sie kaputt geht? Sind die Werte wirklich so kritisch? Ist ja noch alles über Threshold.
Wie ernst sind Media Errors?
Ich hatte gelesen, dass Media Errors durch falsche FW - Power-Probleme - Kabel-Probleme etc. auftreten können und eigentlich harmlos sind bzw. man nicht überbewerten sollte.
GreEtz pSy

Die Platte ist neuwertig - 2 Wochen alt - Soll ich sie direkt umtauschen oder warten bis sie kaputt geht? Sind die Werte wirklich so kritisch? Ist ja noch alles über Threshold.
Wie ernst sind Media Errors?
Ich hatte gelesen, dass Media Errors durch falsche FW - Power-Probleme - Kabel-Probleme etc. auftreten können und eigentlich harmlos sind bzw. man nicht überbewerten sollte.
GreEtz pSy
Zuletzt bearbeitet: