Backupsoftware

Epsonmaster

Neuling
hi,

ich suche ein Programm um Backups zu erstellen

es sollte einen scheduler haben und auch inkrementelle backups erstellen können...

was haltet ihr von true image? was ich bisher so gelesen habe spalten sich die meinungen da sehr...

danke schonmal

gruß Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin von SyncBack (2BrightSparks: File Backup and Utility Software) sehr angetan. Man kann alles direkt und sauber konfigurieren, auch geplante Tasks sind möglich. Das Programm ist kostenlos, gibt allerdings auch ne kostenpflichtige Fassung.

True Image würde ich normalerweise auch empfehlen, da kommt es aber auf dein System an (Windows 7 x64 habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, seitdem ist es bei mir nicht mehr im Einsatz).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen bezüglich Acronis und Win7 64bit gemacht und habe Win7 schon länger.

Daher empfehle ich dir, wie in jedem anderen Thread auch, Acronis

Hallo,
Also ich kann auch nur acronis empfehlen, habe es auch schon länger auf Windows 7 x64 laufen und das ohne probleme. MfG

jep mein system ist auch ein win7 64 bit...

habt ihr acronis true image home 2010??

bei amazon kostet es 42 euro..
wisst ihr ob man die ganz normale home 2010 version auf mehr als einem pc nutzen kann?

gruß

EDIT: @ inwiefern hast du schlechte erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe habe Acronis True Image 11.0 auf dem Win7 PC.
Also noch die ältere Version und schon die läuft einwandfrei darauf.

Und wenn ich mich nicht irre findest du diese öfters auch mal bei den bekannten Auktionsseiten. Ich weiss nicht wieso, aber bisher kostete Acronis immer rund 20 Euro doch mit der neuen Version wurden sie fast doppelt so teuer.
Oder schau mal bei geizhals.at ob da noch wer die "ältere" Version hat.

Und bei Acronis ist es wie mit Windows. 1 Lizenz = 1 Rechner.

Habe True Image 9+10 gut zwei jahre auf meinem 64bit Vista system ohne probleme eingesetzt und nun seit win7 draussen ist die 2010er version ebenfalls auf 64bit - keine beanstandungen.

ok dann werd ich mir wohl true image 2010 holen...

danke für die ratschläge :)

gruß

habe - da das windows backup über netzwerk mit einer inkrementellen sicherung irgendwie probleme hatte - auch acronis 2010, kann ich nur empfehlen.

einzig die outlook sicherung nervt, da diese bei mir grundsätzlich erst einen fehler bringt (weil outlook halt 24/7 auf ist, für die email sicherung muss das aber zu sein)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh