• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Backupprogramm (freeware)

ttt

Enthusiast
hallo...
ich hab nen Thread von 2008 gefunden und nat. auch die Hinweise auf Acronis TrueImage.
Ich such was in Freeware, womit ich meine Bootpartition (win7 auf ssd) 1:1 sichern kann.

bis dato hab ich Ghost 7.0 genommen...da hab ich noch von Diskette im Dos-Modus gebootet...aber nach der letzten Aufrüstung hab ich meine DIskettenlaufwerk jetzt endlich mal entsorgt und bräuchte jetzt auch ein entspr. Backup-Programm.
danke vorab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
räusper...danke erstmal. (auch für den verkniffenen Hinweis, dass ich das eigentlich hätte selber ergooglen können) ;-)

Hast du eigene ERfahrungen oder Einschätzungen zu den Programmen ? naja...ich schau sie mir gleich mal an ! nochmals merci

Zuletzt bearbeitet:
räusper...danke erstmal. (auch für den verkniffenen Hinweis, dass ich das eigentlich hätte selber ergooglen können) ;-)

Hast du eigene ERfahrungen oder Einschätzungen zu den Programmen ? naja...ich schau sie mir gleich mal an ! nochmals merci
:p
Nö, ich ärgere mich mit verbuggter Kaufsoftware herum (Acronis Backup & Recovery, BSOD beim Installieren, ist Acronis seit Wochen bekannt (ein angeschlossener USB-Reader verursacht diesen Fehler, ist in der heutigen Zeit ja auch soooo selten. :rolleyes:), eine Lösung dämmert am Horizont...)

XXClone wird hochgelobt.

Nö, ich ärgere mich mit verbuggter Kaufsoftware herum (Acronis Backup & Recovery, BSOD beim Installieren, ist Acronis seit Wochen bekannt (ein angeschlossener USB-Reader verursacht diesen Fehler, ist in der heutigen Zeit ja auch soooo selten. :rolleyes:), eine Lösung dämmert am Horizont...)
Seit Wochen? Das Problem ist mir seit fast 6 Monaten bekannt :d

XXClone wird hochgelobt.
Die offizielle Homepage wird mir von Firefox als gefährliche Webseite eingestuft? :kotz:

Die offizielle Homepage wird mir von Firefox als gefährliche Webseite eingestuft? :kotz:
Bei mir auch, ignoriere ich die Meldung, dann passiert auch nichts (FF 3.5.3).

Bei chip gibt's den Download auch. :kotz:
(Falls jemand Muffensausen hat)

WOT bewertet die Herstellerseite übrigens konträr.

Zuletzt bearbeitet:

XXClone wird hochgelobt.

Bitte um genaue Erläuterung!
WAS IST DA LOS?
Wo gibt es was für einen Fehler / Bug?!?
Bei welcher Version von Acronis?

Unter Windows 7 kann man doch mit Boardmitteln ein Sytemabbild erstellen und wiederherstellen. Einfacher geht nicht!

Bitte um genaue Erläuterung!
WAS IST DA LOS?
Wo gibt es was für einen Fehler / Bug?!?
Bei welcher Version von Acronis?
Nachzulesen im Acronis Supportforum (falls es denn mal läd, erreichbar und vollständig ist). Es geht um das Update #11105 Acronis® Backup & Recovery™ 10 vom 21. August 2009 und betrifft sämtliche Windowsversionen bis hin zu Win 7.
Entweder verabschiedet sich die Maschine bereits beim Installieren (selbst erlebt) oder beim ersten Reboot nach der entweder erfolgreichen oder desaströsen Installation mit einem BSOD. Schuld ist die snapapi.dll bzw. snapapi.sys und ein beliebiges über USB angeschlossenes Gerät

http://forum.acronis.com/forum/3275

Zuerst war nur von einem angeschlossenen Cardreader die Rede, dann kamen weitere Geräte dazu.
Es existiert ein Workaround (aufwändig!), das "defekte" Update wird aber weiterhin angeboten, nachdem es für etwa eine Woche vom Server verschwunden war.

Der Fehler ist von Acronis "confirmed" (hohoho...)

Oha - dann bin ich ja mal froh, dass ich (noch) kein Update gezogen habe.
Ist dieser Fehler denn auch in der neuen Version von Acronis enthalten (habe hier -noch- Version 2009)?

Oha - dann bin ich ja mal froh, dass ich (noch) kein Update gezogen habe.
Ist dieser Fehler denn auch in der neuen Version von Acronis enthalten (habe hier -noch- Version 2009)?

Nur im derzeit neuesten Update von B&R 10, die TrueImageversionen sind nicht betroffen (der Name TrueImage wird in den Versionen für gewerbliche Nutzer nicht mehr weitergeführt, dafür muss man bei B&R erst eine SQL-Datenbank installieren :rolleyes:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:02 ----------

Eine echte Empfehlung ist

CloneZilla

Zuletzt bearbeitet:
XXClone geht nicht mit Win7 !

*edit
nehm alles zurück...geht doch !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh