Backup Software?

DarkMaTTi

Neuling
Hallo,

weiß einer ob es eine Backup Software gibt die meinen folgenden Anforderungen gerecht wird?

Anforderungen:
  • AES Verschlüsselung
  • Komprimierung
  • Datei-basiertes Backup
  • Inkrementelles Backup
  • Einsicht in das Backuparchiv
  • Wiederherstellen einzelner Dateien aus dem Backuparchiv
  • GUI mit guter Usabillity
  • Kostenlos
  • Muss mit Win7 & 64-Bit klar kommen
  • Wenn möglich: Das fortsetzen, des Backup selbst nach Neustart

Für jeden Tip dankbar.

Mfg
DarkMaTTi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das acronis true image nicht kann, dann keines
ansonsten gibts noch cobian, robocopy und easaus backup

Also Acronis kostet und hat zudem momentan Probleme mit TC Containern. Cobian Verschlüsselt jede Datei einzeln (wenn man ohne Komprimierung macht) und die verschlüsselung ist recht langsam, da kein AES. Die anderen beiden habe ich noch nicht getestet...

ja aber die Acronis Produkte kosten Geld *g*

easaus backup - hab ich vorhins probiert, sichert aber nur Partitionen und keine einzelnen Dateien...

Für eine funktionierende Datensicherung lohnen sich die 40,-€ schon, oder? :fresse:

Oder sogar noch weniger als 40 Euro wenn man weiss wo man schauen muss.

Ich persönlich kann sagen dass mir meine Daten diese 40 Euro Wert sind. Die externe Festplatte wo ich die Daten drauf sichere hat mehr gekostet und die war es mir auch Wert.

Ausserdem bin vermutlich nicht nur ich der Meinung dass du nichts besseres finden wirst.

ja aber wie gesagt, sind da die Probleme mit TrueCrypt und was ist der Unterschied zu Acronis Backup&Recovery 10? Also kennt keiner eine passende kostenlose Alternative (OpenSource wäre ja der Hammer *g*)?

Open Source und GUI mit guter Usability beißen sich leider allzu oft... ;)

Schau dir sonst auch vielleicht mal rsync an, dafür gibt's auch einiges an GUIs so weit ich weiß.

Also falls es jemanden interessiert oder ebenfalls auf der Suche ist.

Ich habe für mich die Lösung mit Comodo Backup 3 (Beta) gefunden. Kann sogar im gegensatz, zu dem tollen Acronis den Backup Prozess pausieren.

mfg
DarkMaTTi

Comodo Backup 3 (es gibt mittlerweile die Final über die Update-Funktion) macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Allerdings vermisse ich ein Notfallmedium, also eine bootbare CD/DVD um das System ohne Neuinstallation wiederherstellen zu können. Konnte keine Möglichkeit finden, solch ein Medium erstellen zu lassen!?

ja dies kann möglich sein, dass ist für mich auch nicht wichtig gewesen. Ansonsten mal im Comodo forum nachfragen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh