Backup auf DVD RAM

m!CheL

Neuling
Moin,

wollte gerade des erstemal mitm neuen Brenner mein Backup aufne DVD RAM brennen.

Bin Ganz normal vorgenangen -> Daten DVD(iso), kein multisession alles mit Nero.
Kommt allerdings immer nen Fehler gleich nach Starten des Brennvorgangs.

Bin mir sicher das es an mir liegt... wie brenn ich ne DVD RAM? :d

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dein Brenner auch mit DVD-RAMs umgehen...??? Kann meines Wissens nach nicht jeder...

Ja kann er und dvd rams hab ich auch ;)

(benq dw1670 und Panasonic 4,7gb 2-3x)

Hab nero 7.0.1.2.

Muss ich dvd rams mitnem speziellen dateisystem beschreiben?
Helft mir mal :d

Zuletzt bearbeitet:
RAM Treiber installiert?
Anschliessend nimmst du zum Archivieren/Sichern/etc. InCD(Nero).

DVD-RAM Treiber und InCD passen nicht zusammen und mit den DVD-RAM Treibern braucht man auch kein InCD oder andere PacketWriting-Software. Bei installierten DVD-RAM Treibern ist eine DVD-RAM ein vollkommen transparent nutzbares Wechselmedium, wie eine Floppy-Disk nur eben mit ca. 4,3GB formatierter Kapazität.

InCD ist Mist...
Besorg dir den DVD-RAM Treiber dann geht das super...

Der is aber glaub ich ziemlich schwer zu finden bzw. zu bekommen... Hab damals ewig gesucht... Weiß auch leider nimmer wo ich den letztendlich bekommen hab...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh