Backplane P7-Steckerbelegung und Adapter auf S-ATA Stromstecker?

der-Reaper

Enthusiast
Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem, undzwar habe ich mir einen kleinen Server zugelegt in dem eine Delta Electronics RPS-500A Backplane mit zwei Netzteilen eingebaut ist. Soweit so gut. Die Kiste läuft.

Ich benötige nun aber zwei S-ATA Stromstecker. Diese bietet mir die Backplane nicht. Meine Frage ist daher: Wo muss ich einen S-ATA Stromstecker an klemmen ?

Das folgende Bild zeigt die Backplane:
1479.jpg

Zu sehen ist links der Stecker mit der Aufschrift P7, in der Mitte der Mainbord stecker und rechts noch eine Art 8-Pol Stromstecker.

Nun ist die Belegung eines S-ATA Stromsteckers ja wie folgt:
Pin Bezeichnung Funktion
1 V33 3,3 V
2 V33 3,3 V
3 V33pc 3,3 V pre-charge
4 GND Masse
5 GND Masse
6 GND Masse
7 V5pc 5 V pre-charge
8 V5 5 V
9 V5 5 V
10 GND Masse
11 Staggered Spin-up / Activity LED
12 GND Masse
13 V12pc 12 V pre-charge
14 V12 12 V
15 V12 12 V

Ich konnte im Internet aber leider nichts über einen P7 Stecker finden.
Weiß da jemand wie dieser belegt ist?

Ich hab den Hier nochmal abfotografiert und die belegung daneben gemalt:
DSC02761.JPG

Und hier das Typenschild auf der Backplane:
DSC02769.JPG

Kann ich meine Idee überhaupt so umsetzen ?

Und nun noch eine Frage: Wenn der 12V Anschluss am S-ATA Stromstecker belegt ist, brauch ich dann 5 und 3,3V überhaupt noch?

Vielen Dank schonmal,
der-Reaper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht gehört der Thread eher ins Topic Server/Workstation Profibereich, war mir nicht so sicher :confused:

Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem, undzwar habe ich mir einen kleinen Server zugelegt in dem eine Delta Electronics RPS-500A Backplane mit zwei Netzteilen eingebaut ist. Soweit so gut. Die Kiste läuft.

Ich benötige nun aber zwei S-ATA Stromstecker. Diese bietet mir die Backplane nicht. Meine Frage ist daher: Wo muss ich einen S-ATA Stromstecker an klemmen ?

Das folgende Bild zeigt die Backplane:
1479.jpg

Zu sehen ist links der Stecker mit der Aufschrift P7, in der Mitte der Mainbord stecker und rechts noch eine Art 8-Pol Stromstecker.

Nun ist die Belegung eines S-ATA Stromsteckers ja wie folgt:
Pin Bezeichnung Funktion
1 V33 3,3 V
2 V33 3,3 V
3 V33pc 3,3 V pre-charge
4 GND Masse
5 GND Masse
6 GND Masse
7 V5pc 5 V pre-charge
8 V5 5 V
9 V5 5 V
10 GND Masse
11 Staggered Spin-up / Activity LED
12 GND Masse
13 V12pc 12 V pre-charge
14 V12 12 V
15 V12 12 V

Ich konnte im Internet aber leider nichts über einen P7 Stecker finden.
Weiß da jemand wie dieser belegt ist?

Ich hab den Hier nochmal abfotografiert und die belegung daneben gemalt:
DSC02761.JPG

Und hier das Typenschild auf der Backplane:
DSC02769.JPG

Kann ich meine Idee überhaupt so umsetzen ?

Und nun noch eine Frage: Wenn der 12V Anschluss am S-ATA Stromstecker belegt ist, brauch ich dann 5 und 3,3V überhaupt noch?

Vielen Dank schonmal,
der-Reaper

hey,
also: der P7 stecker ist glaube ich für'n floppy oder Disketten laufwerk. Man kann ihn aber als extra Stromversorgung für manche Grafikkarten verwenden.

hm... ich weiß jetzt nicht genau wie du es umsetzen möchtest aber es gibt z.B. die möglichkeit ein S-ATA Y Kabel zu verwenden, das als adapter gelten würde.( aus 1 mach 2 / halt das tüpische switch-verfahren)

vielleicht so:
http://www.hood.de/img1/full/1927/19275625.jpg

Ich kenne mich zwar nicht alzu gut aus, aber ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
lg stuffy^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh