Gude,
ich habe einen KVM Switch Uniclass DVI-204AU.
Er hat wohl eine kalte Lötstelle.
Bei normalen Temperaturen (Sommer Herbst) ist es so dass man ihn nicht von der Stromversorgung trennen darf sonst funktioniert er beim wieder in Betrieb nehmen nicht sofort. Ca. 5 min reichen aber um ihn auf "Betriebstemperatur" zu bringen. Kurz an und abstöpseln und er läuft einwandfrei.
Da es nun aber kälter ist geht er nach einer Nacht ohne Heizung nicht mehr (selbst wenn man ihm an Netz lässt).
Im KVM sind zwei Platinen.
Ich habe beide getrennt auf die Heizung gelegt und dabei heraugefunden dass die untere die "defekte" ist.
Nach einer solchen Heizungsaktion funktioniert er sofort ohne Warmlaufen.
Mein Frage ist nun ob ich die Backmethode die bei Grafikkarten funktioniert auch hier versuchen kann?
Oder ist eine Grafikkarte eine Ausnahme weil PCB und co auf höhere Temperaturen ausgelegt sind?
Die Elkos auf der Platine sind für 105° freigegeben der Rest keine Ahnung.
Wenn es gehen sollte welche Temperatur wäre zu empfehlen?
Gruß
EDIT: Bild von der Platine:

ich habe einen KVM Switch Uniclass DVI-204AU.
Er hat wohl eine kalte Lötstelle.
Bei normalen Temperaturen (Sommer Herbst) ist es so dass man ihn nicht von der Stromversorgung trennen darf sonst funktioniert er beim wieder in Betrieb nehmen nicht sofort. Ca. 5 min reichen aber um ihn auf "Betriebstemperatur" zu bringen. Kurz an und abstöpseln und er läuft einwandfrei.
Da es nun aber kälter ist geht er nach einer Nacht ohne Heizung nicht mehr (selbst wenn man ihm an Netz lässt).
Im KVM sind zwei Platinen.
Ich habe beide getrennt auf die Heizung gelegt und dabei heraugefunden dass die untere die "defekte" ist.
Nach einer solchen Heizungsaktion funktioniert er sofort ohne Warmlaufen.
Mein Frage ist nun ob ich die Backmethode die bei Grafikkarten funktioniert auch hier versuchen kann?
Oder ist eine Grafikkarte eine Ausnahme weil PCB und co auf höhere Temperaturen ausgelegt sind?
Die Elkos auf der Platine sind für 105° freigegeben der Rest keine Ahnung.
Wenn es gehen sollte welche Temperatur wäre zu empfehlen?
Gruß
EDIT: Bild von der Platine:

Zuletzt bearbeitet: