[Kaufberatung] B85 Board für Core i5 4430

jovili

Neuling
Hi,

welches ist denn im Moment das am meisten zu empfehlenste B85 Board für einen Core i 5 4430 Prozessor

Preislich nicht über 70.- euro.

Kann man pauschal sagen das Asrock wertiger ist als Gigabyte oder gibts da keine großen Qualitätsunterschiede, in meinem PC Leben ist mir bis jetzt nur ein Board eingegangen von meinen ganzen PC`s die ich jemals hatte und das war ein Gigabyte Board, ist aber sicher schon 8 Jahre oder mehr her.

Asrock Board hatte ich noch nie, immer nur Asus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super, danke

wenns so einfach ist, gibts eigentlich eh nur 3 zur Auswahl.

Gigabyte GA-B85M-HD3 Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

ASRock B85M (90-MXGPW0-A0UAYZ) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

ASRock B85M (90-MXGPW0-A0UAYZ) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Hintergrund Info,

es soll ein Core i5 4430 drauf, Grösse Egal Big Tower vorhanden, PC wird hauptsächlich zum Spielen genutzt, ein bisschen Multimedia mkv abspielen usw.... auch.

Ram sind 8GB verbaut und eine Radeon 6870 ist auch vorhanden.

Ich würde das ASrock nehmen, da ICH den 5.1er Sound bräuchte ^^ wenn du den nicht brauchst nimm das Gigabyte, da es mehr sata ports hat.

€: btw hast du dort 2x das gleiche asrock board drinnen und beim b85 gibts sowieso nur matx (bis 70€) ;)

€²: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/asrock-b85-pro4-90-mxgqb0-a0uayz-a953112.html das board ist wegen 99 cent komplett rausgeflogen aus dem Link oben, aber die 99 cent würd ich in die Hand nehmen --> ATX, mehr Ramslots, 6 sata ports etc :)

Zuletzt bearbeitet:
ich steh aufm Schlauch, weiß jetzt nicht was du meinst??

haben beide Asrock boards doch auch. Und das für 70,99€ sogar 2 pci :)

das für 68€ ist matx und das für 70€ ist atx(größer).
Beim 68€ Board ist das falsche Bild :) Generell ist der Buchstabe "M" im Namen immer ein Indiz für matx.

Asrock B85M = matx
Asrock B85 = atx

achso,

im Nachinein ist mir noch der Unterschied Dual Channel und Single Channel in der Produktbezeichnung aufgefallen, ich dachte schon das kanns doch nicht geben das in der heutigen Zeit noch Mainboards ohne DUalchannel für den Ram hergestellt werden.

Weißt du vielleicht was damit gemeint ist??

Das ist ein weiterer Fehler seitens MF:

ASRock > B85M Pro4

"Supports Dual ChannelDDR3 1600"

Auf der Asrock Seite siehst du übrigens wie das M Board aussieht :)

und sogar 7.1 Sound statt 5.1

danke nochmal für die super Beratung :-)

Kein Problem. Viel Spaß mit deinem neuen Board.

stimmt bei geizhals passt es. Das ATX würde ich auch nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh