Aktuelles

B550 oder X570 für AMD 5800x

Odrakis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2021
Beiträge
1
Mahlzeit die Damen und Herren!

Ich stehe vor der Qual der Wahl - ich möchte mir ein Mini ITX zusammenbauen mit einem Ryzen 7 5800x. Ich kann mich hierbei aber null entscheiden, welches Mainboard ich nehmen soll. Zur Auswahl stehen folgende Boards:

ASUS ROG STRIX X570-I GAMING

ASUS ROG STRIX B550-I GAMING

Jedes hat für mich Vor - und Nachteile. X570 bietet mir mehr USB Steckplätze und eine generell bessere Ausstattung, vor allem vom Sound her (also der Soundchip). Dafür bietet es mir keinen Front USB-C Anschluss, welchen mein Gehäuse hat, aber das ist nicht wichtig. Dafür ist es unheimlich teuer. Das B550 bietet weniger USB Anschlüsse und schlechteren Sound so wie es aussieht, dafür könnte ich mein Front USB-C in Betrieb nehmen. Achja, dass X570 ist noch dezent beleuchtet, was sich gut im Gehäuse machen würde.

Verwendet wird der PC fast ausschließlich zum Zocken, manchmal ein bisschen Office, aber nur zu vielleicht 2%.

Was nimmt man denn nun am besten?

EDIT: Sorry, Beitrag zu zeitig abgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

emissary42

Kapitän zur See
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
37.218
Ort
Nehr'esham
Wenn du kein Ausstattungsmerkmal oder Feature findest, welches für dich den Aufpreis zum X570 rechtfertigt, dann greif ruhig zum B550er.
 
Oben Unten