Maro12
Enthusiast
- Desktop System
- Work
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 3700x
- Mainboard
- MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
- Kühler
- Noctua_NH_D15
- Speicher
- DDR4 - 2x16GB
- Grafikprozessor
- Asus Dual RTX 2070 SUPER Evo OC
- Display
- Fujitsu DISPLAY P27-8 TE Pro
- SSD
- 1x256GB, 2x2TB, 3x4TB
- Gehäuse
- Fractal Define R5
- Netzteil
- bequiet Straight Power 11 550W
- Keyboard
- Logitech K800
- Mouse
- 1x Logitech M570 Trackball, 1x Logitech G700
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
[/B]Hallo,
lese seit ein paar tagen im Sammeltread zum DFI nF4 LANparty!. Finde das total gut
was ihr da macht und möchte in zukunft auch ein wenig beitragen, da ich ab heuite auch stolzer Besitzer des "DFI nF4 LANparty! Ultra-D" bin
.
Auser bei den 2 Links zu "angrygames.com" habe ich aber auf die Schnelle nichts zu Raid 0 und IDE gefunden.
Meine Frage:
ich möchte 2 Samsung 160GB HD160JJ in Raid0, und dazu 4 IDE-Laufwerke(2 DVD's und noch 2 Festplatten ohne Raid) anschließen.
Zur Zeit ist das Bios ..510-1 drauf.
Hat jamand Erfahrung mit ähnlicher Konfiguration und kann mir sagen ob es da Probleme gibt oder ob ich da bedenkenlos installieren kann.
Ich möchte auf das Raid0-Arreay WinXP installen.
Ich dachte mir es so:
2 S-ATA-platten rein. Raid0-Array erzeugen.
WInXp CD rein... Partionenen im Arrey erstellen und auf die erste WXP installen...fertig.
Danach die anderen beiden festplatten an den IDE-kontroller hängen und Spass haben
Gibt es in meiner vorgehensweise irgend welche Berdenken oder gefahrenstellen die ich beachten sollte?
Wie gesagt Board, 2xS-ata, Graka, CPU, Ram sind neu und ich möchte in ein paar Stunden damit anfangen.
Es währe schön wenn ich bis dahin ein paar Rückmeldungen bekähme.
cya,
Maro12
lese seit ein paar tagen im Sammeltread zum DFI nF4 LANparty!. Finde das total gut

Auser bei den 2 Links zu "angrygames.com" habe ich aber auf die Schnelle nichts zu Raid 0 und IDE gefunden.
Meine Frage:
ich möchte 2 Samsung 160GB HD160JJ in Raid0, und dazu 4 IDE-Laufwerke(2 DVD's und noch 2 Festplatten ohne Raid) anschließen.
Zur Zeit ist das Bios ..510-1 drauf.
Hat jamand Erfahrung mit ähnlicher Konfiguration und kann mir sagen ob es da Probleme gibt oder ob ich da bedenkenlos installieren kann.
Ich möchte auf das Raid0-Arreay WinXP installen.
Ich dachte mir es so:
2 S-ATA-platten rein. Raid0-Array erzeugen.
WInXp CD rein... Partionenen im Arrey erstellen und auf die erste WXP installen...fertig.
Danach die anderen beiden festplatten an den IDE-kontroller hängen und Spass haben

Gibt es in meiner vorgehensweise irgend welche Berdenken oder gefahrenstellen die ich beachten sollte?
Wie gesagt Board, 2xS-ata, Graka, CPU, Ram sind neu und ich möchte in ein paar Stunden damit anfangen.
Es währe schön wenn ich bis dahin ein paar Rückmeldungen bekähme.
cya,
Maro12
Zuletzt bearbeitet: