[B]Raid0 und 4 IDE-Laufwerke on DFI nF4 LANparty! Ultra-D ?

Maro12

Enthusiast
[/B]Hallo,

lese seit ein paar tagen im Sammeltread zum DFI nF4 LANparty!. Finde das total gut ;) was ihr da macht und möchte in zukunft auch ein wenig beitragen, da ich ab heuite auch stolzer Besitzer des "DFI nF4 LANparty! Ultra-D" bin :) .

Auser bei den 2 Links zu "angrygames.com" habe ich aber auf die Schnelle nichts zu Raid 0 und IDE gefunden.

Meine Frage:
ich möchte 2 Samsung 160GB HD160JJ in Raid0, und dazu 4 IDE-Laufwerke(2 DVD's und noch 2 Festplatten ohne Raid) anschließen.
Zur Zeit ist das Bios ..510-1 drauf.

Hat jamand Erfahrung mit ähnlicher Konfiguration und kann mir sagen ob es da Probleme gibt oder ob ich da bedenkenlos installieren kann.

Ich möchte auf das Raid0-Arreay WinXP installen.

Ich dachte mir es so:
2 S-ATA-platten rein. Raid0-Array erzeugen.
WInXp CD rein... Partionenen im Arrey erstellen und auf die erste WXP installen...fertig.
Danach die anderen beiden festplatten an den IDE-kontroller hängen und Spass haben :p

Gibt es in meiner vorgehensweise irgend welche Berdenken oder gefahrenstellen die ich beachten sollte?

Wie gesagt Board, 2xS-ata, Graka, CPU, Ram sind neu und ich möchte in ein paar Stunden damit anfangen.
Es währe schön wenn ich bis dahin ein paar Rückmeldungen bekähme.

cya,
Maro12

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh