[B]Problem mit Internetverbindung[/B]

LocoStyl

Enthusiast
Guten Abend,
ein Freund von mir hat mich angerufen weil er Probleme mit dem Verbinden seiner Internetverbindung über den Wlanstick (ZyXEL G-220) hat.
Er verbindet sich mit Hilfe der Zyxle-Software.
Allerdings trennt sich die Verbindung nach ca. 10sek. wieder und verbindet sich automatisch neu. Ist natürlich total nervig.
Habe dann mal die Treiber und Software deinstalliert und wieder neuinstalliert, das gleiche Problem.
Dann habe ich mal nur die Treiber vom Stick installiert (zuvor deinstalliert) und wollte mit Hilfe von Windows XP Drahtlose Netzwerke verbinden.
Allerdings kommt da immer, dass ich diese Drahtlose Verbindung nicht konfigurieren könne. Wenn ich ein anderes Programm hätte, solle ich das bitte auch nutzen. Ich habe aber kein anderes Programm installiert.
Dann steht dort weiter, dass ich es einstellen kann, dass Windows Drahtlose Verbindung kunfiguriere, indem ich ein Häkchen bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellung nutzen" mache.
Das Funktioniert aber bei meinem Arbeiskollgen gar nicht.

Könnt ihr mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mit dem "nur den Treiber installieren" war eine gute Idee.
Du musst aber glaube ich nochmal die Zyxel Software installieren und von dort aus sagen, dass du das ganze mit Windows konfigurieren willst. Dann wieder deinstallieren, nur Treiber installieren. Vielleicht hilft das ja.
Außerdem würde ich probeweise alle WLAN Sicherheiten (WPA2/WPA/WEP) ausschalten.

Das werde ich ausprobieren.
Ich vermute mal, dass sich da irgendwie die Programme in die Wege kommen.

Du musst nicht der Software sagen, dass Windows zuständig ist sondern genau andersrum. Auf dem Eigenschaftenfeld der Wlankarte gibt es ein Tab "Drahtlosnetzwerke" und da gleich das erste Häckchen reinsetzen. Dann macht Windows das auch. Sollte zumindest.

Das ist doch dann deaktiviert, bzw. der Tab ist dann gar nicht da.

Ich kenne die von ihm verwendete Software nich aber eigentlich sollte das Häckchen bei ihm nicht drin sein. Desshalb sagt Windows, dass es nicht zuständig sei. Sobald er aber das Häckechen reinmacht ist der Rest des Windows Wlans auch verfügbar.

Ich habe wirklich (meines Wissens nach) alles runtergeschmissen, was mit dem Internet zu tun hatte.
Selbst dann konnte ich das Häkchen nicht setzen.
Habe ihm jetzt vorgeschlagen, dass ich den Rechner formatiere und alles sauber aufspiele.
Er kann sich damit noch nicht abfinden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh