[Kaufberatung] Büro-PC für Office, Internet, CAD und mehr

naja, der pentium d wird seinen dienst verrichten, hab hier auch 2 rechner mit dem d 805 ;)

naja, mal schauen, zum server bekomme ich die tage auch ein angebot.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Pentium D nur gewählt, weil ich bereits vor mehr als 1 Jahr einen D 945 sehr billig verbauen konnte ( die kleinen Core 2 Duo waren kaum lieferbar ). Er läuft mit dem oben genannten Kühler sehr sehr leise und verrichtet seinen Dienst.
Der D 925 ist in meinen Augen die billigste Aufrüstung des anderen Prozzis, da der D 930 / 940 / 945 kaum lieferbar ist und ein verdammt schlechtes Preis / Leistungsverhalten zeigt.

Braucht man für einen Server einen Quadcore ? Das war ja meine Frage.

Btw, für den Aufgabenbereich reicht auch ein Sempron 3000 oder ähnliches.

wenn ich von unserem büro ausgehe, wo ca 10 rechner dran hängen, würde ich sagen nein...

Komischerweise arbeitet meine Architekten Verwandschaft mit 3000er Semprons und haben keinerlei Probleme.

Von AMD halte ich im Arbeitsbereich nichts, da bleibe ich bei Intel. Außerdem gefallen mir diese Semprons und Celerons überhaupt nicht :d
Mag sein, dass die ihre Daseinsberechtigung haben, aber bei mir nicht.

@ thom cat
Darauf wollte ich hinaus...die haben denen was eingeredet, nur um Kohle abzusahnen. Letztens habe ich in einem der PCs eine Audigy 2 ZS gefunden :hmm:
Man sollte wirklich alles selbst zusammenbauen, dafür gibt es ja dieses Forum :bigok:

Von AMD halte ich im Arbeitsbereich nichts, da bleibe ich bei Intel. Außerdem gefallen mir diese Semprons und Celerons überhaupt nicht :d
Mag sein, dass die ihre Daseinsberechtigung haben, aber bei mir nicht.

Ob nun AMD oder Intel ist egal, es geht nur um die Verdeutlichung der benötigten Leistung.

tja, das ist natürlich schon krass...

semprons gehen natürlich auch. mir würde da auch was kleineres reichen, aber damit bin ich gescheitert hier ;)

Hehe...so sei es :d
Ich habe bisher immer Intel Systeme im Büro eingesetzt, da mache ich auch weiterhin keine Ausnahme. Da weis ich was ich habe. Egal was ihr jetzt denkt.
Ich werde meinem Vater das mal ausrichten und dann hoffentlich sein OK bekommen. Danke euch ;)

no problem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh