• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Azureus,NAT-Problem

MäMa

Semiprofi
Hallo,
vir ein paar tagen hab ich mich mal in die Welt der Torrents begeben und mir den Client Azureus besorgt.In der Hoffnung schnelle downloads zuhaben wurde ich eiskalt enttäuscht.
Zuerst viel mir die geringe Geschwindigkeit auf von max. 10kb/s und dann diese smilies in Azureus,die bei mir gelb sind und zeigen das es irgendein Prob gibt.
Nach einiger Zeit kommt dann ein kleines pop-up mit der fehlermeldung das es ein NAT-Problem sei und ich doch bitte den Port 6881 freischalten soll.:hmm:
dies hab ich an meinem router und in der win-firewall gemacht.Jedoch hat sich nix geändert.
Bitte helft mir zu schnelleren downloads und grünen Smilies ;) :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass Downloads erst nach einiger Zeit anlaufen ist eigentlich bekannt. Je länger du dabei bist, desto schneller gelangst du auch an die Dateien heran. Dazu muss auch noch dein Upload stimmen ...

Du musst den Port am Router forwarden und in der Firewall freischalten ...

Klick

jo,danke,ich werds mal testen,obwohl ich eig. schon die ports freigegeben hab.

Edit: hab immernoch NAT-Fehler,trotz kurzzeitiger deaktivierung der Windows-Firewall und freigeben der Ports am Router,:hmm: ich werd irgendwie nicht schlau draus...

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt immer, wenn ich azureus starte sone meldung, dass irgendwie der port 6887 UDP nicht freigegeben sei :hmm:

einfach ignorieren...
mein DL geht ziemlich fix...

ABER DENK DRAN: nur legale sachen runterladen... sonst steht mal ein mensch vor deiner haustür und will mal deine HDD :fresse:

Hi. Gehört nicht ganz zu dem Thema, aber: welche Version von Azereus hast du denn?
Weil die Version die ich hatte hat bei mir eine Java Version installiert, die das ganze Bild verschwimmen lässt.
Downloadlink wäre nett

ich hab nicht die java version, google doch mal und dann einfach nicht die java-version runterladen ;)

mh das Hilft mir ja bei meinem Prob dann auch nicht weiter, da das jetzt bei allen Java Sachen so ist.
Auch bei Homepages die Java benutzen...
Mist

installier java mal bei dir neu.

schon probiert. Auch verschiedene Versionen, zB die welche bei mir immer ging
aber bringt irgendwie nichts, ganz komisch :(

dann nehm einfach G3torrent....

ist auch ein client von Bittorrent... nur ohne java...

hatte ich auch mal...

joa,den hab ich auch noch, aber irgendwie is torrent so lahm ;(

Hat Azureus ohne dieses Schrott-Java einen Nachteil?

Meine Version (inkl Drecks-Java) frisst nicht nur den Speicher häppchenweise auf, sdn bringt auch diese dämlichen Popups unten rechts mit den Fehlern.

Nach kurzem Googlen scheint es nach wie vor keine Version ohne Java zu geben ....

Zuletzt bearbeitet:
es gibt eine lösung ohne lava...

G3 torrent

goggle danach und finde es :bigok:

es gibt x-versionen ohne java,nur weil im google-link vllt. irgendwas von java steht, heißt das nicht das es auf der seite keine non-java version gibt,^^ die wird euch natürlich nicht so einfach auf den teller gelegt xD
Und das G3 torrent auf java basiert hab ich bisher nicht gehört -,-

Zuerst würd ich mil mal nen Anständigen Tracker suchen, der das ganze Zeug seriös macht.
Azureus würde ich nicht brauchen, ich habe zu Hause BitComet und find es ziemlich gut. Habe ne ziemlich lange Zeit lang auch immer Azureus gebraucht und hatte irgendwie immer Probleme damit. Dann müsst ihr auf eurem Tracker schauen welche Ports von dem Tracker offen sein müssen für den Traffic. Ihr müsst auf jeden Fall connectable sein, sonst funktioniert das zeug entweder voll langsam, oder gar nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh