AXP Dockstation esata inaktivität Probleme Hilfe !

Krieger

Enthusiast
Moin moin.

Und zwar habe ich ein Problem mit meiner eSata die an der Combo Station von AXP hängt. Die HDD ist eine WesternDigital Sata 500Gb

Beim hochgefahrenen OS, wenn ich die Station anmache, dann friert der Rechner für ca. 5 sek. ein, ist nicht schlimm soweit, aber nach 20 min
erkennt er die eSata nicht mehr, findet sie aber gleich wieder neu, und dann friert er wieder für ca. 5 sek. ein! Und das nervt mich ohne ende, vor allem wenn man Musik hört, das ist unerträglich, weil die Musik dann auch stehen bleibt!

Nun habe ich mal bei den Energieoptionen rumgeschaut..!
Fesplatte ausschalten nach
Einstellung: NIE

Und habe noch ein paar sachen deaktiviert, aber hat irgentwie nichts gebracht !

Bios:
JMicron SATA/Patat: Enable
JMicron Controller Mode: Basic

Weiß jemand vllt. woran das liegen könnte warum er die eSata immer wieder neu erkennt, nach ca. 20 min ?! Oder wie man die "Wiedererkennung" ausschalten kann ?!

Habe Windows Vista Ultimate drauf.
Mehr Details findet ihr in meiner Signatur, wenn ihr auf den Link klickt ^^

Hoffentlich weiß jemand weiter, ich bin am Ende meines Wissens.
mfg
Krieger​

Hier ist nochmal ein Bild von der DockingStation
AXP%20SATA%20HDD%20Dock_%20Sales%20Tool.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
krass ich wusste gar nicht das die auch sowas bauen, bis jetzt wusste ich nur von Gehäusen und Netzteilen.

sorry aber bei deinem Problem denke das es mal wieder ein fehler von Windoof Vista
ist. :hmm:

Am Anfang habe ich gedacht, das das halt dieser Ruhezustand bei Inaktivität nach 20 min ist, aber das habe ich ja alles ausgeschaltet, und sonst hab ich nichts mit 20 min gefunden ! Werd nochmal bekloppt :wall:

@milton
Danke, aber nicht den Beta oder?​

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut danke, wenigstens ist das einfrieren weg :hail:

Aber die Frage ist ja noch, warum die aufeinmal in Ruhezustand/Standby oder so geht !?​

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh