[Kaufberatung] AVR der Unter/Mittelklasse für ca. 300€

MultiTab

Enthusiast
Gute Tag,

Da Ostern vor der Tür steht und meine Stereo- Anlage mit seinen stolzen 20 Jahren sich so langsam aber Sicher verabschiedet steht ein neukauf an. Ich hatte dann an ein 5.1 System mit AVR gedacht. Die Boxen werden voraussichtlich JBL SCS 178 werden, da diese mir Optisch sehr zusagen und ich bisher nix schlechtes über sie finden konnte, Preislich liegen die auch in dem Bereich was ich ausgeben wollte.
Nun stellt sich die Frage nach einem geeignetem AVR. Nach einigem Suchen hab ich den Yamaha RX-V 463 gefunden.

Derzeit habe ich noch nen alten Röhren- TV welcher allerdings auch bald durch einen neuen Größeren HD Fernseher ersetzt werden soll.
Angesteuert soll der AVR möglichst Digital, sprich über Koax/Optical und/oder HDMI sofern der TV da ist.

Was würdet ihr zu dieser Combo sagen bzw. würdet ihr zu einer komplett anderen raten?
Bin dankbar für jeden Beitrag sofern er sich als nützlich erweißt.

Gruß MultiTab

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, hab mich auch etwas mit dem Thema beschäftigt und wollte anfangs einen AVR für ungefähr 200-250€.

Mittlerweile bin ich auch bei 300€ ^^

Hab auch mehrere Receiver in der Preisklasse verglichen und mich letztendlich für einen Yamaha entschieden. Hatte auch zuerst den 463er im Blick, hab dann aber noch den 563er gefunden, der noch ein paar mehr Audioformate unterstützt und auch für 7.1 geeignet ist.

Bestellt hab ich noch nicht, werd ich aber noch diesen Monat machen.

Bei den anderen AVR in der Preisklasse gab es immer ein kleines Manko, dass mich zum Ausschluss bewegt hat, wie z.B. dass kein Audio über HDMI abgegriffen werden kann.

Von daher denke ich, dass das P/L-Verhältnis des 563er ganz gut ist.
Der 463er kostet fast genau so viel, bis auf ein paar Angebote wie jetzt gerade bei hifishop24...

Vielen dank erstmal...

Weißt du schon welche Boxen du verwenden willst? Wäre natürlich super wenn du mir deine Erfahrungen nahe legst sobald du deine Ware erhalten hast.

MultiTab

Ich machs mir einfach und nehm das Kompakt 30 von Teufel :)

Also ich finds echt gut vom Design her und den vergoldeten Anschlüssen.

Allerdings gibts anscheinend grad einen Lieferengpass bei Teufel so dass es erst wieder Mitte April verfügbar sein wird.

Auch ein Grund wieso ich noch warte mit der Bestellung ^^

hab den 463er! bin vollends zufrieden. konnte bis jetzt allerdings noch nicht die surround fähigkeiten testen. hab momentan 2 heco victa 500er dran. kligen super im stereo.
pendant dazu wäre der onkyo 576

Einen 300€ receiver und 150€ boxen? oO
Irgendwas passt da nicht :O
Lieber anfangs zwei gute lautsprecher (victa 500 oder 700) als front und dann nach und nach aufrüsten.
Gut ist auch das heco victa set von hirsch ille, mit zwei 700, zwei 300 und dem center + nem harman kardon 350, kostet 888€.

Ich machs mir einfach und nehm das Kompakt 30 von Teufel :)

Also ich finds echt gut vom Design her und den vergoldeten Anschlüssen.

Allerdings gibts anscheinend grad einen Lieferengpass bei Teufel so dass es erst wieder Mitte April verfügbar sein wird.

Auch ein Grund wieso ich noch warte mit der Bestellung ^^

Lol was is das denn für ne Budget Verteilung? 300€ für den AVR und 150€ für Teufel Schreihälse? Andersrum wäre es sinnvoller gewesen!

@ Topic: Der Onkyo 507 ist gerade rausgekommen und unterstützt sogar die neuen Tonformate über Bitstream. Leider knapp über deinem Budget (ca. 350€). Aber auf jeden Fall eine gute Wahl!

Spricht eigentlich irgendwas gegen den Yami 363? Hab den schon ne Weile im Auge um irgendwann mal einen Uralt Kenwood abzulösen. Ich bin NICHT großartig Audiophiler Hörer, hab zwei Heco Victa 300 (Schnapper für 68€/Paar)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, großartig audiophil mit zwei Regalboxen :coolblue:
Dagegen spricht nichts, nimm das, was deinen Anforderungen entspricht, da kann dir hier keiner weiterhelfen, denn nur du weißt, was du willst ;)
Würd mich aber auch mal bei Harman Kardon umschauen, sind großartige Receiver, hab sie mir am Wochenende mal im Blöd Markt angeschaut, der AVR 350 ist schon nen tolles Teil :)

LOL....ich hab schon wieder das "nicht" nicht geschrieben. Sorry :)

Ich war heute mal bei Saturn und habe mir eine Combi aus dem 563er und Bose Boxen angehört... Ich muss sagen das hat mich echt vom Hocker gehauen...

Zu den Boxen: Mir is schon klar das die Boxen sehr viel ausmachen und ich will mir auch kein 0815 Set dahin stellen! Sollte schon gut abgestimmt sein. Zur Zeit habe ich noch ne Stereo Anlage mit 2 recht Guten Boxen, die wollte ich eh zunächst einmal nutzen und dann später wenn wieder mehr Geld zur Verfügung steht in ein richtiges 5.1 Set investieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh