Avi sogut wie verlustfrei in mpg umwandeln?

TGMeenzer85

Neuling
Hi Leute, ich habe ein kleines Problem.

Ich muss eine Datei, die von einem Premiere Pro Projekt in eine *.avi-Datei exportiert wurde, in DVDLab Pro einbinden.

Also hab den Film mit Premiere Pro gemacht, DVDLab Pro für das DVD Menü.
DVDLab kann aber keine Avi's benutzen, vorwiegend mpg's. Jetzt ist mein Problem, dass der Media Encoder von Adobe kein mpg exportieren kann und wenn ich z.b. mit Super die avi konvertieren will, dann bekomm ich ganze 200MB aus meinem ursprünglichen 1,5GB Film, was man auch deutlich an der Quali sieht!

Kann mir wer helfen, wie ich also die Avi (oder sonst ein Format, welches ich von dem Media Encoder herbekomme) so verlustfrei wie möglich in eine mpg datei umwandeln kann, damit DVDLab die frisst?

Premiere Encore habe ich leider nicht, sonst hätt ich damit wahrscheinlich überhaupt keine Probleme... wird wohl das nächste proggi sein, was ich mir holen werde!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du denn bei super in den qualitätsoptionen eingestellt? wenn du die auflösung, die bitrate usw. nicht niederiger machst als in der avi, müßte es an sich zumindest annähernd gleich aussehen ^^

ne, leider nicht. es kommen kleine pixelfehler und alles ist etwas verwaschener...

und wenn du es höher einstellst als das org. ? ich bin nicht sicher, aber es kann sein, dass mpeg bei glecher kbit/s "schlechter" ist als avi.

also hab die bitrate hoch gestellt, wenn die höher als 9200kbit wird, kann ich das video gar nicht mehr abspielen.
Wenn ich die Avi verlustfrei auf mpg umwandeln müsste, der film geht 6:37min (ist mit einer HD-Cam aufgenommen worden), dann müsste ich ja umgerechnet etwa 32000kbit Bitrate einstellen, dass das video auf mpg gleichgroß wird^^

Allerdings kann ich das nicht einstellen und wie gesagt, ab 9200 gehts net mehr abspielen!

und bei dem einstellungfeld mit den auflösung, hast du da genau die gleiche auflösung eingestellt? vtl. musst du noch "weitere auflösungen anzeigen"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh