Avi Datei komprimieren

Ich habe ein Video im avi format , dieses hat um die 4 gb ist es möglich das video auf 200 mb zu komprimieren wenn ja mit welchen programm
?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das müsstest du wohl rekodieren. Nero kann das z.B. (abhängig vom verwendeten Codec der AVI-Datei) oder auch MeGUI (meGUI | Download meGUI software for free at SourceForge.net), das würde ich persönlich vorziehen (viele Einstellmöglichkeiten für Qualität etc., allerdings vielleicht etwas viel für totale Neueinsteiger, da sollte Nero einfacher zu bedienen sein).

Von 4Gb auf 200MB ist allerdings schon ein großer Sprung, Qualitätsverluste wirst du da wohl in Kauf nehmen müssen (hängt natürlich von der Komprimierbarkeit des Bildmaterials ab etc.)

Ansonsten wäre halt noch wichtig, wo du das dann abspielen willst (DVD/Bluray Player, PC, sonstwas?).

Grüße vom Sensenman

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert aber nicht (bzw. nur mit vielen Problemen) wenn zum encodieren x264 basierte Encoder und best. Audio-Formate verwendet wurden...

Es gibt zwar noch VirtualDubMod, aber auch das beseitigt da nicht alle Probleme.

Und enkodieren kann man mit VirtualDub nur mithilfe von VFW-basierte Codecs, da gibts auch nicht mehr so viele aktuelle.

Grüße vom Sensenman

danke für eure antworten

ich denke der fehler lag einfach beim recorden
das video hat 12 bilde pro sekunde

Ich denk mal beim Aufnehmen (falls du das mit "recorden" meinst) wird das unkomprimiert bzw. nur sehr rudimentär komprimiert gespeichert. Also könnte man da schon noch einiges rausholen indem man das nachträglich rekodiert.
Aber mehr Informationen über das Quellvideo und das gewünschte Zielformat wären schon hilfreich...oder hat sich das Thema damit erledigt?

Grüße vom Sensenman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh