AVI am DVD-Player ohne Ton... welches Tool / welche Einstellungen?

Belgarion

Semiprofi
Ich hab ein paar DVD-Filme als "ordner" auf HD, also dass man den ordner mit einer DVD-Software abspielen kann, als sei es eine eingelegte DVD. Ich hab 2-3 der Filme mit xmedia-recode in AVIs umgewandelt, damit ich sie per USB-Stick an meinem DVD-Player (Samsung DVD P380, divX-fähig) sehen kann. An PC und NBook ist alles o.k, aber am DVDPlayer fehlt der Ton...

kann mir jemand sagen, welches Tool ich nehmen kann, um die Filme wirklich 100%ig korrekt umzuwandeln, und welche Einstellungen ich dann wählen sollte? zB bei "Super" kann man ja alles mögliche einstellen, aber das alles zu testen, würd ja ewig dauern... :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du solltest auf jeden fall auf MP3 oder AC3 ton umstellen und am besten auch auf 2kanal statt 5.1 wenn du den DVD player per scart angeschlossen hast.

EDIT: hab grade bei super nachgeschaut, ich empfehle folgendes:

container AVI, codec Divx, Audio MP3

Video scale size: no change, Aspect ratio, NICHTS auswählen, framerate 23,976, bitrate sollte ca. 1000 passen.
Audio:sampling 48000, channels 2, bitrate maximum, track den deutschen, meistens is das 2

Wenn du nen 5.1 am fernseher / am DVD player hast dann machst du video wie oben und audio wie folgt:
AC3, 48000, 6 channel, 320Kbit/s, und den track je nach quelle

viel erfolg

Zuletzt bearbeitet:
thx schonmal. kann man denn mit super auch einen "DVD ordner" direkt umwandeln in avi, oder meinst du jetzt, dass ich die avi einfach "umkonvertiere"?

bei xmediareode müßte ich mal schauen, was ich da eingestellt hab und warum es nicht ging. hatte schonmal ein prob, dass der ton asynchron wurde und das vild teils schneller lief ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh