AVG Free 8.5 VS Avira AntiVir Free

The_Unknown

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne auf meinem Netbook auch einen Virenschutz installieren. Da ich aber nur eine 1er Lizenz für Kaspersky habe und nur für das Netbook keine zweite Kaspersky Lizenz kaufen will, schwanke ich zwischen AVG Free 8.5 und Avira AntiVir Free.

Gibt es bei den beiden Programmen nennenswerte Unterschiede ? Ratet ihr mir vielleicht von einem der beiden total ab ?
Welches ist von der Bedienung her besser ?

Das oberste Kriterium ist aber natürlich die Sicherheit.

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das habe ich eigentlich nicht vor, denn ein Netbook bietet, wie du sicher weißt nur begrenzt Arbeitsspeicher.

Gibt es denn nennenswerte Unterschiede zwischen den beiden Programmen ?

Zunächst mal, ein V-Scanner sollte reichen!

Ich persönlich nutze auf meinem Windows Rechner AviraAV, ist free, ist immer uptodate - aber die Werbepopups bei jedem Update nerven mächtig!!! Vor allem wenn man auf der Couch liegt und n Video guckt und ein Autoupdate läuft an...

AVG war in der Tat nicht für ihre Treffsicherheit bei Virenscans bekannt, dies hat sich anscheinend aber auch gebessert.

Mittlerweile werden beide Produkte als gleich "gut" bewertet.

Läuft für dich also im Endeffekt aufs Ausprobieren hinaus.

Alles klar. Danke für eure Meinungen. Ich werde mir die beiden dann mal anschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh