• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AverMedia Hybrid Super 007

Sandower

Enthusiast
Hi Leute,
da ich meine TV- karte schonmal zu Alternate geschickt habe und nun eine neue bekommen habe brauche ich mal euren rat, und zwar tritt das gleiche Problem wieder auf-.- es ist ein klackern im betrieb keine ahnung woher es kommt (hier mal nen Video damit ihr es euch vorstellen könnt: http://www.myvideo.de/watch/6340305/Klackern )
Es nervt einfach tierisch-.- mein Sys seht ihr in meiner Sig.
könnt ihr mir vllt helfen an was das liegen könnte? und zur not was kann ich machen? kann ich es einfach zurückgeben (was eigentlich der fall sein sollte) un welche TV-Karte sollte ich dann nehmen? Würde ja mitlerweile eher zu WIN TV (Haupauge) tendieren, weil ich mit diesen Karten an sich keinerlei Probleme hatte, jedoch sollte die Karte DVB-T UND analog unterstützen.
Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg Sandower

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:41 ----------

keiner irgend ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir wirklich keiner weiterhelfen :(

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meiner 007 :-(

Ich habe schon alles versucht, es scheint wohl ein Interrupt Problem zu sein.
Es scheint auch bei vermehrter HDD Aktivität verstärkt aufzutreten.
Es hat ein bisschen geholfen, im BIOS die PCI Latency hochzusetzten.

Ich hoffe ebenfalls auf eine Lösung.

Thorsten

hast die karte schoma zurückgeschickt? hab jetzt mit meiner neuen genau das gleiche prob-.- un die von avermedia sagen ich soll Vista komplett cleanen un dann den treiber hochmachen un dann erst die ganzen updates-.- aber werd denen heut noma schreiben, hab ne andere E-mailaddy bekomm (thx an alternate^^) un hoffe die schreiben dann ma auf deutsch-.-
tritt es bei dir auch einfach so auf? un geht dann mal wieder weg un verändert "Tonhöhe"?

Hi,

bei mir tritt das Problem nicht immer auf.
Auch merke ich, dass das Klacken nicht überall auftritt, d.h. wenn ich durch die Sender zappe, "klacken" manche Kanäle, andere nicht...
Die Karte habe ich schon länger ,also kommt ein Umtauscht nicht in Frage.
Der deutsche Support hinkt aber in Bezug auf Treiber arg hinterher. Ich habe daher die Treiber der englischen Seite (UK) genommen, die waren meist aktueller.

Gruß
Thorsten

laufen die UK treiber besser? naja würde da au ma anrufen aber haben ja geschickter weise keine tel support :grrr:
is bei mir au so manche machen es manche nicht! gestern hat z.b. meine freundin den ganzen tag TV geguckt ohne ein klackern heute ständig bis jetzt-.-
umtauschen kannste bis 2jahre danach wegen garantie sache!
werd heut noma an die deutsche mailaddi schreiben un dann in nem anderem forum ma nachfragen!

Mach das - melde Dich bitte hier noch einmal, wenn Du etwas Neues erfahren hast.

Grüße
Thorsten

So, ich habe nun seit 3 Tagen den Win7 RC drauf und keine Probleme mehr (toi toi toi). Ich habe einfach nur ein Upgrade gefahren, es wurden nicht einmal neue Treiber für die 007 angefragt - läuft einfach :-)
Hoffentlich bleibt es so.

Gruß
Thorsten

wie meinst das hast den Win7 RC drauf? meinst das OS Win 7? oder wie genau ^^ kann dir net wirklich folgen :P
hab an Avermedia geschrieben bisher keine antwort-.- hoffe die melden sich mal und auch auf deutsch... wenn nie bekommen se nen Problem mit mir

Hat niemand anderes ne Idee oder sowas?

Ähm,

ja natürlich Windows 7, RC (Release Candidate), die Medien sind ja voll davon...

naja will eigentlich nie auf Win7 gehen weil dann hät ich mir das geld für Vista sparen können-.- naja ma schauen was kommt von den Avermedia Heinis-.- hoffe bald ma was! aber das komische ist ja, gestern gings stundenlang normal un dann auf einmal wieder nicht-.-
werd demnächst mal versuchen ob es über DVB-T genau so ist!
Welches Signal hast du? analog? oder DVB-T?

so man hat mir ne anleitung geschickt wie man das einbaut un wie man auf das programm klicken soll xD aber auf die frage wie man die karte über das Media Center benutzt kam bisher nix-.- seit knapp ner woche!!! ich warte noch bis heut abend un wenn nie schreib ich nochmal, weil das kann es echt nie sein...
un bei dir noch irgendwelche probs aufgetreten?

so mitlerweile wollte er die Dxdiag datei (keine ahnung was der damit will, hab den meine ganzen komponenten geschickt etc...)
hab mitlerweile den ATI-Treiber 9.5 drauf un läuft soweit eigentlich ganz gut.. aber ab un zu kommts trotzdem-.-
aber die schreiben nur einma am tag, warum auch immer also kann sich no ne weile hinziehn! aso un hab den neuen Treiber von Avermedia!

gibt es eventuel die möglichkeit das es am signal liegen könnte?

Hallo zusammen,

wollte mal kurz son paar Antworten zu den ganzen Problemen loswerden:

1) Das Hauptthema Klackern:
Ohne grob deine Sytemkonfiguration zu kennen, vermute ich ganz stark du hast mehr wie 4 GB RAM? Den genau daher rührt das Problem.
Nimm mal soviele riegel raus, dass du nur noch 2 oder 3 GB drin hast und ich wette das Problem taucht nicht mehr auf.
Man kann glaub ich auch softwaretechnisch unter Windows was begrenzen (einfach mal googlen), dass sollte auch gehen. Hab ich jedenfalls mal gelesen.

Leider taucht dieses Problem öfters auf. Haben viele Hersteller Probleme mit. Liegt an der teilweisen unverträglichkeit der ganzen Komponenten zueinander, deswegen haben einige Systeme Probleme damit, andere nicht. Ein Softwareupdate aller Komponenten (Windows, Treiber, Software etc) hilft manchmal wirklich Wunder.

2) Die DXDiag wollte er wahrscheinlich genau aus diesem Grund sehen, was du für Komponenten hast. Bei einigen sieht man dann sofort, dass es dort klemmt. Ist der Regelfall, dass die meisten Supports bei Software oder Hardwareproblemen danach fragen, damit man sofort sieht was los ist und was verbaut ist.

3) Support von AVerMedia
Hab hier auch diverse Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr war es noch ganz gut, seit Anfang des Jahres gab es wohl diverse Umstrukturierungen hat mir der neue deutsche Support erzählt.
Ne Telefonnummer ist sehr wohl auf der Internetseite angeben. Das ist allerdings bisher ne holländische gewesen. Trotzdem ist der Support drüben deutsch. Hab neuerdings aber ne deutsche Supportnummer gefunden, die zum selben Supportmitarbeiter nach Holland geht:
069222256602

4) Treiber bei Avermedia
Auch hier hab ich festgestellt, die deutsche Seite ist nicht immer aktuell, die englische Hauptseite ist aber immer brandaktuell mit den neusten Treibern gefüttert.
http://www.avermedia.com/avertv/Support/Download.aspx
Ich denke ein wenig English kann wohl jeder und soviel, dass die Treiber gefunden werden ist auch nicht zu viel verlangt.
Manchmal kann ich auch nicht ganz verstehen, dass einige sich über eine Antwort auf English ärgern. hey besser ihr bekommt ne Antwort als gar keine?
Man bemüht sich und manchmal kauft man irgendwelchen Schrott aus Asien, die keine Niederlassung hier haben, da kann man froh sein ne Antwort auf English zu bekommen!
Manch kleinere Firmen haben leider nicht die Möglichkeit sich nen ganzen Support Level irgendwo in Deutschland aufzustellen, die nur warten dass man anruft und innerhalb von einer Stunde auf Mails antwortet. Das hab ich selbst bei Siemens, Fujitsu, Acer oder sonstwem erlebt. Wartezeiten von 1-5 Tagen sind durchaus normal. Die Jungs haben meist auch noch was anderes zu tun, müssen Reparaturen durchführen, Waren packen und kontrollieren und und und...
Der Bereich RMA und Kundensupport ist da sehr breit gefächert...

Just my 2 cents....

Hoffe teilweise geholfen zu haben
Nordlicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh