Tigerfox
Enthusiast
- Desktop System
- i5-4670K
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i5-4670K
- Mainboard
- Gigabyte GA-Z87X-UD3H @F11c
- Kühler
- Thermalright HR-02 Macho Rev.B.
- Speicher
- 4x8GB G.SKill TridentX DDR-2800 (F3-2800C12Q-32GTXDG)
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce 670 OC (GV-N670OC-2GD)
- Display
- Dell U2410
- SSD
- WD Black SN750 2TB
- HDD
- 2xSeagate IronWolf 8TB (ST8000VN004, ST8000VN0022), WD40EZRX, 2xWD30EZRX
- Opt. Laufwerk
- LiteOn iHES208
- Soundkarte
- Creative SoundBlaster X-Fi Elite
- Gehäuse
- Lancool K9X
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W)
- Keyboard
- QPAD MK-50
- Mouse
- Logitech G400
- Betriebssystem
- Win10 x64
- Webbrowser
- Firefox x64
Ich habe mir wegen des (2.) Komplettdefekts meiner Terratec Cinergy 2400i DT die AverMedia AverTV Twinstar PCIe gekauft.
Mit der Karte bin ich auch soweit zufrieden, mit der Software jedoch nicht ganz. Da gefielt mir Terratec Homcinema besser, auch wenn ich das nie geglaubt hätte (war viel zu instabil). konkret stört mich:
- kein Dxva ->stark schwankende CPU-Last (benutze Crystal CPUID mit 3 P-States, die dann permanent hin- und her schwanken), dadurch Ruckler
- Umständliche Bedienoberfläche
- Keine Aufnahme als *.TS möglich, daher nicht während der Aufnahme ansehbar
- Wenn beide Tuner zur Aufnahme genutzt werden, müssen auch beide Programme angezeigt werden und ich muss das das Bild, welches ich nciht sehn will, an den Rand schieben, was zu einem blauen Rahmen führt.
Ich habe ein bischen gegoogelt, aber keine Aufstellung der üblichsten Softwarealternativen gefunden. Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir was empfehlen?
Mit der Karte bin ich auch soweit zufrieden, mit der Software jedoch nicht ganz. Da gefielt mir Terratec Homcinema besser, auch wenn ich das nie geglaubt hätte (war viel zu instabil). konkret stört mich:
- kein Dxva ->stark schwankende CPU-Last (benutze Crystal CPUID mit 3 P-States, die dann permanent hin- und her schwanken), dadurch Ruckler
- Umständliche Bedienoberfläche
- Keine Aufnahme als *.TS möglich, daher nicht während der Aufnahme ansehbar
- Wenn beide Tuner zur Aufnahme genutzt werden, müssen auch beide Programme angezeigt werden und ich muss das das Bild, welches ich nciht sehn will, an den Rand schieben, was zu einem blauen Rahmen führt.
Ich habe ein bischen gegoogelt, aber keine Aufstellung der üblichsten Softwarealternativen gefunden. Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir was empfehlen?