Aver Mediacenter nicht zufriedendstellend - Alternative Software?

Tigerfox

Enthusiast
Ich habe mir wegen des (2.) Komplettdefekts meiner Terratec Cinergy 2400i DT die AverMedia AverTV Twinstar PCIe gekauft.
Mit der Karte bin ich auch soweit zufrieden, mit der Software jedoch nicht ganz. Da gefielt mir Terratec Homcinema besser, auch wenn ich das nie geglaubt hätte (war viel zu instabil). konkret stört mich:

- kein Dxva ->stark schwankende CPU-Last (benutze Crystal CPUID mit 3 P-States, die dann permanent hin- und her schwanken), dadurch Ruckler

- Umständliche Bedienoberfläche

- Keine Aufnahme als *.TS möglich, daher nicht während der Aufnahme ansehbar

- Wenn beide Tuner zur Aufnahme genutzt werden, müssen auch beide Programme angezeigt werden und ich muss das das Bild, welches ich nciht sehn will, an den Rand schieben, was zu einem blauen Rahmen führt.

Ich habe ein bischen gegoogelt, aber keine Aufstellung der üblichsten Softwarealternativen gefunden. Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir was empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVBviewer oderwiedasheist wird gerne genommen ka ob es auch mit der Karte lauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh