AVCHD ohne Flimmern und mit super Qualitaet !!!

ElRaiden

Neuling
Hallo!

Ich gehore zu den HDC-SD1 Besitzern und habe schon inzwischen mehrere H264-Codecs testen konnen. Die meisten zeigen eine mehr oder weniger gute Qualitaet, bei allen war jedoch das nervende Flimmern vorhanden.

Neulich habe ich jedoch den H264-Codec von Cyberlink's PowerDVD testen koennen - ich bin einfach begeistert, die Qualitaet ist spitze, die Filme sind sehr scharf und Flimmern gehoert der Vergangenheit. Das reine Anschauen der Videos am Rechner ist pures Vergnuegen geworden, dank Cyberlink.

Doch nun zum meinen Problem: ab und zu moechte man auch etwas auf eine DVD brennen, um es auf einem normalen DVD-Player abspielen zu koennen. Und hier ist das Problem, denn jede Videobearbeitungssoftware benutzt ihren eigenen, viel schlechteren H264-Codec, schon mal abgesehen von den schwachen MPEG2-Codecs. Das Ergebnis ist: die Videos sind unscharf und flimmern, weil die eigenen H264-Codecs sehr minderwertig sind.

Meine Frage ist jetzt: gibt es eine Software, die AVCHD bearbeiten kann, und dabei auf den H264-Codec von Cyberlink zugreifen kann? Denn dieser Codec ist wirklich meiner Meinung nach der Beste auf dem Martk, und Cyberlink's eigene Videobearbeitungssoftware fuer AVCHD gibt es nicht. Waere hier Adobe's Premiere CS3 dazu in der Lage?

Wuerde mich sehr ueber eure Hilfe freuen!

Mfg
ElRaiden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh