Avast!free vs. Sophos

Katsche

Hardwarejunkie
Moin, moin!

In der Vergangenheit habe ich immer avast!free im Einsatz gehabt. Seit ich jetzt zum WS08/09 an die Uni Münster gekommen bin, habe ich durch eine NRW Lizenz Zugriff auf Sophos AntiVirus inkl. Firewall.

Im aktuellen VirusReport steht zumindest Avast!Pro aber weit vor Sophos.
Lässt sich das so auf die free übertragen oder müsste Sophos zumindest stärker als avast!free sein?

Danke für eure Hilfe
Katsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, is klar! Hab vor ner Woche mal mit Sophos und danach mit 3 OnlineScannern und 2 Malwarefindern nen Scanmarathon gemacht, außer Cookies nix drauf, Avast hat also dicht gehalten.

Was bestimmt auch viel ausmacht ist noScript für FF3, darf ja viel gar nicht erst ausgeführt werden beim Surfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh