DjAcid
Neuling
Riesen Problem, ich krieg das Kotzen.
Also folgendes:
Mein System:
2x Corsair 512 2-2-2
1x WD Raptor als SATA im Wechsel Rahmen
1x Hitachi 120 Gig. Im Wechselrahmen
Wichtig: Es sind 2 Systeme: Raptor wird als Produktions-System genutzt und die
Hitachi für andere Zwecke. Das heißt, wenn SATA an ist die DIE aus und anders rum.
3500-64bit
Bis her war im BIOS die HARD DISK PRIORITY so eingestellt:
1.Bootable Add-In Cards
2.IDE M
3.IDE S
Also egal welche Platte ich drinnen hatte, das System ist hochgefahren.
Jetzt habe ich das BIOS auf die 2.1 Ver. gebracht und nun startet das IDE System nur wenn
Er auf dem ersten Platz liegt, genau so verhält es sich mit der SATA Platte.
Jetzt dachte ich mir, OK lebst du erst mal da mit bis ABIT neue Version nach schiebt.
Habe mich dann ans übertakten rangemacht, hatte bis jetzt nicht so Glück damit gehabt,
ob es an den Speicher oder Controller liegt, weiß ich nicht. Die Latenzen habe ich auf 3-3-3-
gestellt und den Takt bis auf 225 erhöht. Das IDE System lief mit 475 problemlos. Dachte ich
mir, jetzt machst du mal paar Tests mit Cubase (SATA-Platte) und stellte im BIOS erstmal die HARDDISK BOOT PRIORITY um. Fahre das System hoch und kriege die Fehlermeldung: NTLDR Fehlt.
Ich nochmals an der PRIORITY rum gemacht und das System schien doch zu starten und dann kriegte ich auf einmal die Fehlermeldung: Fehler beim laden des Betriebs Systems.
So, da hatte ich den Salat, jetzt habe ich auf meine SATA Platte keinen Zugriff mehr.
Jedenfalls hebe ich von ABIT die Schnauze voll
, da kommt mir wieder ein EPOX oder
ASUS mit Nvidia Chipsatz rein.
Nur wie kann ich jetzt mein System retten, es sind wichtige Daten drauf. Kann es sein
Das die BOOT.ini im A…. ist? Ich kenne mich da nicht so aus und vielleicht könnt Ihr
Mir helfen. Ich wäre sehr dankbar.
Also folgendes:
Mein System:
2x Corsair 512 2-2-2
1x WD Raptor als SATA im Wechsel Rahmen
1x Hitachi 120 Gig. Im Wechselrahmen
Wichtig: Es sind 2 Systeme: Raptor wird als Produktions-System genutzt und die
Hitachi für andere Zwecke. Das heißt, wenn SATA an ist die DIE aus und anders rum.
3500-64bit
Bis her war im BIOS die HARD DISK PRIORITY so eingestellt:
1.Bootable Add-In Cards
2.IDE M
3.IDE S
Also egal welche Platte ich drinnen hatte, das System ist hochgefahren.
Jetzt habe ich das BIOS auf die 2.1 Ver. gebracht und nun startet das IDE System nur wenn
Er auf dem ersten Platz liegt, genau so verhält es sich mit der SATA Platte.
Jetzt dachte ich mir, OK lebst du erst mal da mit bis ABIT neue Version nach schiebt.
Habe mich dann ans übertakten rangemacht, hatte bis jetzt nicht so Glück damit gehabt,
ob es an den Speicher oder Controller liegt, weiß ich nicht. Die Latenzen habe ich auf 3-3-3-
gestellt und den Takt bis auf 225 erhöht. Das IDE System lief mit 475 problemlos. Dachte ich
mir, jetzt machst du mal paar Tests mit Cubase (SATA-Platte) und stellte im BIOS erstmal die HARDDISK BOOT PRIORITY um. Fahre das System hoch und kriege die Fehlermeldung: NTLDR Fehlt.
Ich nochmals an der PRIORITY rum gemacht und das System schien doch zu starten und dann kriegte ich auf einmal die Fehlermeldung: Fehler beim laden des Betriebs Systems.
So, da hatte ich den Salat, jetzt habe ich auf meine SATA Platte keinen Zugriff mehr.

Jedenfalls hebe ich von ABIT die Schnauze voll

ASUS mit Nvidia Chipsatz rein.
Nur wie kann ich jetzt mein System retten, es sind wichtige Daten drauf. Kann es sein
Das die BOOT.ini im A…. ist? Ich kenne mich da nicht so aus und vielleicht könnt Ihr
Mir helfen. Ich wäre sehr dankbar.
Zuletzt bearbeitet: