• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AV8 -Fehler beim laden des Betriebssystems

DjAcid

Neuling
Riesen Problem, ich krieg das Kotzen.

Also folgendes:

Mein System:
2x Corsair 512 2-2-2
1x WD Raptor als SATA im Wechsel Rahmen
1x Hitachi 120 Gig. Im Wechselrahmen
Wichtig: Es sind 2 Systeme: Raptor wird als Produktions-System genutzt und die
Hitachi für andere Zwecke. Das heißt, wenn SATA an ist die DIE aus und anders rum.
3500-64bit

Bis her war im BIOS die HARD DISK PRIORITY so eingestellt:
1.Bootable Add-In Cards
2.IDE M
3.IDE S

Also egal welche Platte ich drinnen hatte, das System ist hochgefahren.
Jetzt habe ich das BIOS auf die 2.1 Ver. gebracht und nun startet das IDE System nur wenn
Er auf dem ersten Platz liegt, genau so verhält es sich mit der SATA Platte.

Jetzt dachte ich mir, OK lebst du erst mal da mit bis ABIT neue Version nach schiebt.

Habe mich dann ans übertakten rangemacht, hatte bis jetzt nicht so Glück damit gehabt,
ob es an den Speicher oder Controller liegt, weiß ich nicht. Die Latenzen habe ich auf 3-3-3-
gestellt und den Takt bis auf 225 erhöht. Das IDE System lief mit 475 problemlos. Dachte ich
mir, jetzt machst du mal paar Tests mit Cubase (SATA-Platte) und stellte im BIOS erstmal die HARDDISK BOOT PRIORITY um. Fahre das System hoch und kriege die Fehlermeldung: NTLDR Fehlt.
Ich nochmals an der PRIORITY rum gemacht und das System schien doch zu starten und dann kriegte ich auf einmal die Fehlermeldung: Fehler beim laden des Betriebs Systems.

So, da hatte ich den Salat, jetzt habe ich auf meine SATA Platte keinen Zugriff mehr. :heul:

Jedenfalls hebe ich von ABIT die Schnauze voll :mad: , da kommt mir wieder ein EPOX oder
ASUS mit Nvidia Chipsatz rein.

Nur wie kann ich jetzt mein System retten, es sind wichtige Daten drauf. Kann es sein
Das die BOOT.ini im A…. ist? Ich kenne mich da nicht so aus und vielleicht könnt Ihr
Mir helfen. Ich wäre sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DjAcid schrieb:
Habe die Defaults im Bios geladen und jetzt läuft die Platte wieder, warum auch immer.

Steht eigentlich in jedem FAQ zum BIOS Flash.

Nach dem flashen erstmal im BIOS die defaults laden!

Aber jetzt weißte das fürs nächste mal. ;)

Support Abit-NL:

Sehr Geeheter Kunde,
Diese Änderung war leider wegen dem neueren VIA SATA RIAD ROM Bios notwendig geworden. Dieses muss jetzt einschaltet werden wenn mann SATA nuztzt. Eigentlich doch auch loigisch, oder ? Es ist einfach etwas gewöhnungsbedürftig für ältere User. Auserdem bebt dass eineige prblemem für die erkenneung einiger Festplatten.
Leider is dadurch ben vielen Usern eine neue Installation von Windows notwendig nach dem update auf bios 21, da die registereinstellung und weitere boot parameter dann nicht mehr übereinstimmen. Auch windows Plug 'n Play (mehr Plug 'n Pray) hat lieder seine Grenzen.
Sie müssten über dass Bootable add in device (das auf ONCHIP SATA Raid gestellt werden sollte), in der liste der Harddisk Boot priority hiermit als ersatz fü die Sata fesplatte als erste in die liste setzen.
Wenn sie mir ihre hardware konfiguartion schildern kann. kann ich pro fall entscheinden und auch versuchen zu helfen.

;) Postete ich aber schonmal im AV8-Thread...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh