[Kaufberatung] AV Reciever bis ca.250€

Sainty

Neuling
Hallo Zusammen

Da ich mittlerweile in allen Rubriken immer gute Kaufempfehlungen hier von euch bekommen habe, wende ich mich auch mit dieser Frage an euch :)

Ich möchte gern meinen alten 8 Jahre alten Kennwood Reciever durch einen neuen ersetzen.

Der alte Reciever kann kein DTS, da es das damals noch net gab :)

Was möchte ich gern haben:

Reciever der alle gängigen DTS Formate kann, True HD auch :)
HDMI Eingänge sollte er auch haben, 1 Ausgang, möglichst viele optische Eingänge auch :)

Preis steht ja bereits im Threadnamen.

Angeschloßene Geräte:

Plasma TV, Xbox360, HTPC, Kabelreciever

Kennwood würde ich gern wieder haben, da der Alte mir sehr gute Dienste geleistet hat.Ist aber kein Muß.

Boxensystem werde ich dann später nach und nach mir kaufen.

Danke für eure Tipps

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und vielen Dank für deine beiden Empfehlungen.

So wie es dann aussieht wirds dann wohl der Pioneer werden.

Was könnte man da für Boxen anschliessen...bzw. was empfehlt ihr/du mir ?

Gruß

Boxen können wir erst was sagen wenn du uns ein groben finanziellen Rahmen gibst und sagst was du für das Geld haben willst ( 2.0, 5.1, 5.0 etc.. )

Also Boxen sollten 5.1 sein so wieder Reciever ja auch ist.

Tjo...finanziell, gute Frage...so preiswert wie möglich.

Immo hab ich ein Komplettset von Jensen an meinem alten Reciever dran, ist ein 5.1 Boxenset.

Hatte gelesen das man diese 5.1 Komplettboxensets nicht kaufen soll das sie nicht gut sind, aber wie gesagt hab ich da keine Ahnung was es jetzt so tolles gibt.

Nochmal so 300€ vieleicht.

Also für ca. 300€ wirst du nichts gescheides bekommen. Vielleicht mal mit Stereo anfangen und danach langsam Aufrüsten auf ein 5.1 System.

Für das Geld gibts praktisch nur Brüllwürfelsets. Kommt drauf an was dein Anspruch ist, HD Tonformate bzw. nen Unterschied zwischen DTS und DD kannst du mit diesen Sets kaum hören. Klanglich wärst du besser dran wenn du dir für 100,-€ nen gebrauchten Receiver ( mit DTS ) und genug digitalen Eingängen holst und mehr in die Lautsprecher investierst bzw. dir die LS nach und nach zusammenkaufst wenn es bei 300,-€ bleibt.

Dachte mir schon sowas in der Art.

Also der Reciever muss auf jedenfall erstmal her....kann da ja mein altes System erstmal anschliessen.

Dann würde ich mir die Lautsprecher links und rechts danach als erstes kaufen.

Was wäre denn da für die 2 neuen LS für ein Preis veranschlagt um gute Qualli zu haben und es wäre nett wenn ihr mir paar Vorschläge gleich unterbreitet damit ich mir die Boxen auch mal anschauen kann :)

Gruß

Zu den Boxen....kann ich davon ausgehen das die kleinen Satelliten Boxen System generell Müll sind oder gibts da auch gute Systeme ?

Nein. Es gibt auch gute Systeme.

In einer 5.1-Konfiguration sind die vorderen 3 Boxen und der Subwoofer entscheidend für den Klang. Von hinten kommen eh nur ein paar Zischeleffekte. Hier kann man ruhig auf günstigere Kompaktboxen setzen.

Hast Du aber überhaupt Platz, um ein Paar Standboxen vernünftig platzieren zu können? Es gibt auch sehr schicke Sub-/Sat-Systeme, die gerade im Filmbetrieb gar nicht schlecht klingen. Ich werfe einfach mal das HK HKTS 11 in den Raum. Das ist für seinen Preis wirklich verdammt gut. Nimm Dir einen kleineren Receiver dazu und Du bist in Räumen bis ca. 25 qm wirklich seeehr gut bedient.

Weitere Alternative: Du machst wie viele hier im Forum aus dem Thema "HiFi" ein Großprojekt und kaufst nach und nach die Sachen zusammen - immer wenn es gerade ins Budget passt. Zuerst zwei Frontboxen für ein paar hundert Euro, dann ein Center, die Rears und ein Sub. So bekommt man mit Abstand den besten Klang, ist am Ende aber auch sehr viel Geld los. Es ist halt die Frage, ob man das möchte.

wenn dir zeug zusammen kaufen willst dann aber am besten nur von ner aktuellen serie..
also nichts nehmen wo vllt nacher nichtmehr an nen center oder rears dran kommst..
sub kannst auch von nem fremdhersteller dazukaufen.

Hallo

Platz für Standboxen kann man schaffen :)

Ne also im Ernst...ich möchte halt was haben was wie auch jetzt mein altes System mir mehrere Jahre Freude beschert....von daher tendiere ich zu den Standboxen und dann nach und nach....

Was micht halt interessiert ist ok die oben genannten von Janos...ok ist eine Firma....ich würde aber gern halt mehrere Produktvorschläge von euch haben wollen was gut ist in Bezug auf die 2 Standboxen :)

Wäre also super wenn ihr mir da mehrere Vorschläge machen würdet.

Auch in Bezug auf aktuelle Serie und so :)

Danke

canton gle 470
magnat quantum 605
heco victa 500

wir können dir vorschläge machen, aber um das probehören wirst du nicht herumkommen.

Du solltest auf jeden Fall in ein Geschäft gehen und Dir ein paar Boxen anhören. Manche finden die Victa 500 beispielsweise absolut genial, andere laufen quasi schreiend davon und schauen sich anschließend zwei Preisklassen höher noch einmal um. Das musst Du Dir aber selbst "erhören". :)

Beim Onkyo 508 musst du beachten, dass bei manchen die hinteren Surround vertauscht sind im PCM Modus. Brauchst dann ein Software-Update.

Hallo

Erstmal Herzlichen Dank für die Hilfreichen Tipps.

Werde heute die einschlägigen Großmärkte dann mal abklappern und mir bissl was anhören.

Gruß

Ich würde dir auch zu Stand-LS raten. Mit dem nach udn nach kaufen , wirst du auf Dauer einfach zufriedener sein :bigok:

Hallo Nochmal

Also ich war dann heute im MM und die hatten auch die heco victa 500.

Was soll ich sagen ausser das ich schwer begeistert bin....

Sind so gut wie gekauft....249€ für das Paar.

Den Pioneer Reciever bekomme ich dort auch für 249 €.

Nochmal vielen lieben Dank an alle die mir die ganzen Tipps und Links hier gegeben haben :)

Gruß

hat sich ein kumpel von mir auch bestellt gestern, nachdem wir im saturn verschiedene probegehört haben (geht im saturn am köln-hansaring überraschend gut). für den preis sicher gute einstiegslautsprecher. im übrigen kann man auch im saturn und mm noch handeln ;) vor allem wenn du dort auch noch nen avr kaufst. bei uns ist er beim avr (denon 1611) von 399€ runter auf 360€ und bei den victas von 250€ auf 220€ das paar. also nachfragen und bisl handeln lohnt auch da :)

Hallo

Nochmal kleine Meldung von mir....

Gestern war ich im MM und hab mir alles geholt bzw. den Reciever nur bestellt das se nur die 519 da hatten.

Boxen waren ausgepreist für 269€ uns ich hab runtergehandelt auf 219€
Reciever war mit 299€ ausgepreist und ich hab ihn für 249€ bekommen.

Boxen hab ich schon mal an meinen alten Reciever angeschlossen und ordentlich getestet und ich bin weiterhin schwer begeistert und ich geh davon aus das mit dem neuen Reciever sich alles noch besser anhört.

Werde dann nochmal berichten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh