[Kaufberatung] AV-Receiver mit HDMI + geringer Bauhöhe

speedlimiter

Semiprofi
Hallo,

vornweg gleich eins: ich bin kein Audiophiler. Ich suche also nicht die ultimative Soundlösung.

Was ich suche: Ich möchte gern den Sound meines Notebook mit BluRay-LW über dessen HDMI-Schnittstelle an meinen AV-Receiver ausgeben, da mein Notebook weder opti. noch coax. SPDIF-Out besitzt.

Da mein bisheriger Receiver kein HDMI hat, würde ich ihn gerne tauschen. Es wäre zwar auch möglich, an mein Notebook eine USB-Soundlösung anzuschließen, die die benötigten Ausgänge hat, aber das sind mir zu viele Kabel auf dem Tisch.

Der AVR sollte folgende Merkmale besitzen:

- günstig
- WICHTIG! muss HDMI-Audio verarbeiten können, also nicht nur weitergeben (Passthrough?)
- meine vorhandenen 5.1 Lautsprecher sollten dranpassen (haben keinen best. Stecker, sondern nur am Ende abisoliert)
- WICHTIG! max. 15cm Bauhöhe (passt sonst nicht in den TV-Schrank, 15,7cm ist Platz)

Würde den AVR gerne noch diese Woche kaufen, da am Wochenende ein Video-Abend ansteht :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht das signal auch an nen tv ?
der samsung hat kein lipsync.. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh