Aux Voltage in MSI Afterburner um 26mV gesenkt = Blackscreen und keine Grakka funzt

Viper8

Enthusiast
Hi,
ich hab ein Riesenproblem, vllt. könnt Ihr mir helfen;

Ich hab in MSI Afterburner Aux Voltage (PEXVDD das ist scheinbar die PCIExpress Voltage :() um 26mV gesenkt und jetzt funktioniert der PCIExpress Slot nicht mehr
und ich kann den Urzustand nicht mehr herstellen, da MSI Afterburner ja die GRafikkarte nicht mehr erkennen kann.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich den PCIExpress Slot retten kann? (brauche ihn :()

:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Abgesicherten Modus den Afterburner deinstallieren/aus dem Autostart entfernen?

Alternativ die iGPU benutzen?

Das habe ich schon direkt gemacht gehabt, der PCIExpress Slot scheint für Grafikkarten jetzt defekt zu sein, keine Grafikkarte macht ein Bild beim booten geschweige denn im Windows, daher musste ich das mit der onboard VGA machen.
Soundkarte etc. funktioniert aber in dem Slot, weil die ja weniger Power brauchen.

In den unteren PCIe 2.0 Slots arbeiten alle Grafikkarten normal.

Hilfe! :-[

- - - Updated - - -

ok, jetzt geht es wieder, ich habs 100x versucht, kA warum es jetzt genau auf einmal wieder geht, vllt hat die Soundkarte den Slot "resettet" kA, ich verstehs nicht. danke trotzdem!

...

Ich kenne diese Momente, wenn man was verändert und dann geht nichts mehr :)

Der erste und zweite Schreck haben's in sich, die Erleichterung, wenn's dann wieder geht auch, aber dennoch hat man später immer noch im Hinterkopf, dass eventuell doch irgend etwas Schaden genommen haben könnte.

...

...

Ansonsten ganzen PC vom Strom nehmen, Reststrom entleeren, (PowerKnopf bei abgeschaltetem Strom drücken), und nach einer Minute dann den PC wieder in Betrieb nehmen.

Eventuell hat da ne Schutzschaltung gezogen?

Für's nächste Mal :)

...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh