Hallo zusammen.
Bei uns auf Arbeit haben wir alles über Domäne laufen.
Ich kann mich somit von überall mit meinem Profil anmelden und auch auf Netzlaufwerke zugreifen.
Nun ist es aber so, dass zwar Outlook über Exchange überall gleich ist, aber Sachen wie Desktopbild oder Internetexplorer Favoriten nur Lokal gespeichert werden.
Ich habe mir somit schon 2 Batchdateien erstellt, womit ich diese Favoriten einmal aufs Netzlaufwerk sichere und einmal zurück hole.
Das geht soweit zwischen den 2 hauptsächlich genutzten Rechnern problemlos.
Nur kann man sowas automatisieren?
Kann ich sagen, dass mein Userprofil immer eine Batchdatei startet?
Somit würde diese Batchdatei ja auf anhieb alles direkt einstellen.
Geht sowas? Und eventuell beim abmelden auch?
Ich habe da keine Adminrechte und ich werde sicher auch keine groben Einschnitte vornehmen da es verboten ist, aber vielleicht gehts ja einfach.
Gruss Björn
Bei uns auf Arbeit haben wir alles über Domäne laufen.
Ich kann mich somit von überall mit meinem Profil anmelden und auch auf Netzlaufwerke zugreifen.
Nun ist es aber so, dass zwar Outlook über Exchange überall gleich ist, aber Sachen wie Desktopbild oder Internetexplorer Favoriten nur Lokal gespeichert werden.
Ich habe mir somit schon 2 Batchdateien erstellt, womit ich diese Favoriten einmal aufs Netzlaufwerk sichere und einmal zurück hole.
Das geht soweit zwischen den 2 hauptsächlich genutzten Rechnern problemlos.
Nur kann man sowas automatisieren?
Kann ich sagen, dass mein Userprofil immer eine Batchdatei startet?
Somit würde diese Batchdatei ja auf anhieb alles direkt einstellen.
Geht sowas? Und eventuell beim abmelden auch?
Ich habe da keine Adminrechte und ich werde sicher auch keine groben Einschnitte vornehmen da es verboten ist, aber vielleicht gehts ja einfach.
Gruss Björn