• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AutoRun Bei CDs funkrioniert nicht

Henry001

Enthusiast
Hallo,

ih habe das Problem das meine CDs die ich mit einer Autorun.inf ausgestattet habe nicht beim einlegen starten.
Habe versucht die Laufwerke zu deinstallieren, nach dem neustart wurde einmal im Menü Autoplay angezeigt und nach erneutem einlegen hat es wieder nicht funktioniert.

Meine AutoRun.inf sieht so aus:

[Autorun]
OPEN=SETUPMANAGER.EXE
ICON=SETUPMANAGER.EXE

Also nichts ausgefallenes.
Woran kan das liegen und wo kan ich bei Windows diese AutoRun Funktion einstellen (ohne in der Registry rumzufummeln)?
Verwende WinXP Prof. SP2

Danke schon einmal für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe gestern auch noch ein wenig in den Tiefen der Rgistry gesucht. Alle Einstellungen sind wohl richtig.
Auch das Tool AutoFix von Microsoft hat das Problem nicht gelöst.
Heute habe ich das von Dir empfohlene Tool mal gestartet und das Häkchen für CD-Laufwerke war gesetzt.
Einmal hat heute der Autostart auch funktioniert, danach nicht mehr.
Die Autorun.inf habe ich sicherheitshalber mal ohne den Iconeintrag auf die CD gebrannt, leider auch ohne Erfolg.
Ist also alles sehr seltsam :(

Danke, das werde ich einmal versuchen. TweakUI habe ich schon drauf und da ist es aktivert.
AntiSpy werde ich mir dann mal noch besorgen, hatte ich auch mal irgendwo.

Hallo,

habe mir die selbstverständlich die neuste AntiSpy Version heruntergeladen. Der Haken war nicht gesetzt, war also schon Aktiviert.
Habe auch noch einmal in TweakUI geschaut, auch da war Autorun aktiviert.
Da habe ich allerdings nicht sicher die neuste Version, werde ich morgen mal schauen ob es da eine neuere gibt.
Leider startet meine CD immer noch nicht :(

Aber wir werden da mal dran bleiben, melde mich auf jeden Fall noch einmal wenn ich eine neuere TweakUI Version gefunden habe (oder auch nicht gefunden habe).

Dann habe ich die aktuelle Version.
Das ist ja ein sch... Fehler, ich werde noch verrückt. Das muss doch an irgendwas liegen, es ging doch mal.

Werde morgen abend hier wieder vorbeischauen, danke ersteinmal und gute Nacht

Hallo,

der letzte Link hat mich zur Lösung geführt. Ich bin den Weg über den dort angegebenen MS Link gegangen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;330135

In der Registry war folgender Schlüssel das Problem:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Dort muss allocatecdroms 0 sein, war aber 1.

Mal schauen wie lange es funktioniert ;) Wer weis warum da überhaupt ne 1 drin stand, ich kann mir das nicht erklären.

Danke euch allen noch einmal für eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh