• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Autorun Aktivieren nach Windows Update

IcyRocket

PI-Guru
Hallo,
wer kann mir helfen die Autorun Funktion meiner Laufwerke wieder einzuschalten?
Ich habe gestern Windows Update ausgeführt und jetzt starten meine Laufwerke nicht mehr, nach einlegen eines Datenträgers.
Wie gehts wieder einzuschalten?:[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum, aber du hast wohl den falschen forumsbereich erwischt, sowas gehört nicht in Prozessoren . . .
zu deiner frage: was hast du denn für ein os?
für win95/98 gehts so -> http://www.cdmenupro.de/autorun_activate.htm
für win2000/xp -> Unter WindowsNT/2000 läßt sich die AutoRun-Funktion des CD-Laufwerks leider nicht "offiziell" abschalten, aber über die Registry ist das möglich:
HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / CurrentControlSet / Services / Cdrom
Autorun = "0" (DWORD) (1 = AutoRun wieder aktivieren)

(hat mich übrigens 2 min bei google gekostet, hätteste auch selber finden können)

Das sollte eigentlich wie auch bei W98 über Arbeitsplatz ->Gerätemanager->CD-Rom Laufwerk->Eigenschaften zu aktivieren sein.

Sieh da mal nach, ob es da die Funktion gibt, ansonsten gibt es auch bei Window ne Hilfe Funktion, die is teilweise auch recht brauchbar. ;)

Falls Du die nicht kennst, erreichst Du über Start->Hilfe und dann mal unter CD schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh