[Kaufberatung] Autoradio mit SD-Karten Schacht

PHOENIXGTX

Neuling
Hallo zusammen,

da ich in wenigen Stunden endlich 18 werde und mein Auto vor der Tür steht wollte ich mal fragen welches Autoradio ihr mit mit SD-Kartenschacht empfehlen könnt.

Es sollt kein 0815 Radio sein aber auch kein überteuertes.
Es sollte einfach nur einen guten Sound liefern und nicht so kompliziert in der Bedienung sein.

Momentan würden die Standartlautsprecher verbaut was sich in nächsterzeit aber auch noch ändern wird!

Vielleicht könnt ihr mir auch direkt gute Lautsprecher mit empfehlen, aber Primär liegt die Kaufberatung auf dem Radio.

Budget: 110€ + / -

Habe selber schon ein wenig geguckt und bin auf dieses gestoßen: http://www.amazon.de/Pioneer-Front-..._1?ie=UTF8&s=automotive&qid=1267740378&sr=8-1

Habe von Pioneer eigentlich ein ganz gutes Bild

Grüße PHOENIX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pioneer ist auf jeden Fall nicht schlecht. ich persönlich würde halt auf eine einfache Bedienung achten. Es sollte nicht dazu führen, dass man beim Fahren durch 3-4 menüs navigieren muss.

Am besten ist immer noch der gute alte Regler für Volume und 2 größere Tasten, mit denen man schnell "vor/zurück" bei MP3/CD und auch bei den Radiosendern kann, und nicht zuviel Lichterspielerien. Alles andere sollte dezent und kleiner sein, damit man nicht "blind" lange suchen muss und dann verführt wird, hinzuschauen - das wäre grad als Fahranfänger fatal ;)

Bei dem Pioneer seh ich nicht ganz genau, wie das ist, aber das scheint nix unnötiges zu haben und auch keine Lightshow abzuziehen.

ps: kennst Du Deinen Wagen denn schon von innen? Musst halt schauen, bei manchen ist es schwer, andere Radios einzubauen, weil da Org.blenden vom Hersteller sind, bei denen man ohne genaue Infos nicht mal ansatzweise sieht, wie man die wegmachen kann....

pps: alles Gute! :banana: :fresse2:

Hallo zusammen,

da ich in wenigen Stunden endlich 18 werde und mein Auto vor der Tür steht wollte ich mal fragen welches Autoradio ihr mit mit SD-Kartenschacht empfehlen könnt.

Es sollt kein 0815 Radio sein aber auch kein überteuertes.
Es sollte einfach nur einen guten Sound liefern und nicht so kompliziert in der Bedienung sein.

Momentan würden die Standartlautsprecher verbaut was sich in nächsterzeit aber auch noch ändern wird!

Vielleicht könnt ihr mir auch direkt gute Lautsprecher mit empfehlen, aber Primär liegt die Kaufberatung auf dem Radio.

Budget: 110€ + / -

Habe selber schon ein wenig geguckt und bin auf dieses gestoßen: Pioneer DEH P 4100 SD CD-Tuner: Amazon.de: Auto & Motorrad

Habe von Pioneer eigentlich ein ganz gutes Bild

Grüße PHOENIX

Moin,

ich habe genau das Radio im Auto und es macht einen guten Klang , ist einfach von der Bedienung her und hat keine Probleme mit SD Karten. Zusätzlich zum Radio kann man auch eine Lenkrad Fernbedienung kaufen.

I30R6

Hallo,

nicht lachen.
Es ist ein Skoda Octavia Bj.1999!

Momentan ist ein Poloradio verbaut. DoppelDin. (von einem Bekannten) entsprechender Adapter wurde verbaut.

Gibt es sonst noch weitere empfehlungen eurer Seits für andere Radios?

hab auf die schnelle keine weiteren mit SD für den Preis gefunden. 1-2 von scott, aber die sind bestimmt nicht so gut ;)

die haben bei lidl ab und zu eins im angebot für 60-70€ mit sd cd und usb und aux anschluss und ist leicht zu bedienen und funktioniert :)

Er sollte dann wohl primär bei Markenherstellern bleiben, wenn er auch die Lautsprecher mit austauscht!
Mit Pioneer machst du einen guten Kauf, keine Frage! Eventuell kannst du das vorher in einem Mediamarkt befingern, wie das von der Bedienung her ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh