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Kurze facts zu dem von dir erwähnten Artikel:So aus dem Stehgreif kann ich dir da jetzt nichts verlinken. Das waren aber Aussagen von Mercedes Leuten (kalt Vollgasfest). Etwas konkreter kann ich mich grade nur an das (desaströse) Video zum neuen C63 mit dem 4 Zylinder von JP erinnern. Da meinte der Ingenieur auch, es wäre eine Frage des Öles und kein Problem, wenn erst mal nur der Elektro antreibt und dann der Verbrenner beim Überholvorgang direkt kalt voll belastet würde.
Naja, es gibt ja auch Leute die meinen, dass Motoren die direkt neu voll belastet werden, also nicht eingefahren, irgendeine Schicht bilden was sogar Vorteile haben kann. Da gab es mal Oberflächenanalysen die das belegen sollten, aber da mich Verbrenner nicht mehr so wahnsinnig interessieren, kann ich dir da auch nichts genaues zu sagen. Vielleicht hat hier jemand anderer was zur Hand.
Stilllegung:Jetzt im Sale günstige 4.4K€ statt regulär 5.1k€ 🤣😂🤣
Verständlich, nach dem man den M3 verkauft hataber da mich Verbrenner nicht mehr so wahnsinnig interessieren
sides Lehrjahre sind geschätzt 30 Jahre her, ich würde meinen, dass er nicht mehr up to date ist.So hat jeder sein eigenes F(l)achwissen
Wenn es dir mehr ums Design geht, warum dann ein M340i? Würde wahrscheinlich auch ein 320i reichen.
mMn hat BMW bei den modernen Autos am wenigsten Qualität abgebaut im Vergleich zum Rest. Vor allem VAG, teilweise auch Mercedes ist einfach nicht mehr das, was es mal war.
Fast richtig, nach einmal abbrechen und komplett neu anfangen, habe ich meine Ausbildung vor 25 Jahren beendet.sides Lehrjahre sind geschätzt 30 Jahre her, ich würde meinen, dass er nicht mehr up to date ist.
Ganz vergessen, dass würde ja dann meine Entscheidung zu BMW stützen.
BMW sieht halt einfach nur noch schrecklich aus heute.
Die waren ursprünglich rot. Ging mit Purple nicht und deshalb Wagenfarbe. Auch im Hinblick auf eine mögliche zukünftige Folierung.knalligeren Bremssattel wolltest nicht haben? - Meiner ist ja auch langweilig schwarz, bin am überlegen den Rot machen zu lassen
Wie viele Autos werden überhaupt jemals jenseits von Einfahren oder warmfahren bewegt? Glaube ihr seid da ne ganz schöne Blase. Ich hab noch nie ein Auto in den Bregenzer gefahren. Und so wird's auch den meisten Leasing-Autos gehen .. die zuckeln 2-3 Jahre durch den Alltag und fertig.Wenn man es genau nimmt, dürfte man gar kein ex-Leasingfahrzeug mehr kaufen und damit würde der Großteil aller Gebrauchten gleich rausfallen. So Leasingkisten werden doch nicht mal eingefahren, geschweige denn warm gefahren.
Dazu gibt es Literatur. Aber selbst auf der Homepage von BMW steht eine Empfehlung wie hoch man aktuelle Benziner und Diesel jeweils maximal die ersten 2000 Km drehen soll.Es ist halt auch die Frage, was einfahren wirklich heißt.
Ich denke, das ist mittlerweile etwas niedrig. https://www.bmw.com/de/automotive-life/auto-einfahren.htmlEinfahren sollte man bei Benziner, nicht über 3500u/min. So habe ich es mal gelernt. Viele treten die Autos sofort auf dem Kopf, egal ob einfahren oder Kaltstart, das mögen Motoren überhaupt nicht.
Das mit den verschiedenen Zuständen habe ich auch schon häufig gehörtWichtig ist beim einfahren einzig und alleine das warm fahren und die Varianz. Drehzahl variieren, das schlimmste was du machen kannst ist bei 2000rpm 200km über die Autobahn kröchtern.
Drehzahl darf auch weit höher als 3500rpm liegen, wichtig ist verschiedene Temperaturzustände zu erreichen. Hin und her.
Natürlich auch, wenn das Auto nicht bewegt wurde!Öl- und Kühlmittelstände sind
regelmäßig, wir empfehlen täglich zu prüfen