[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wurden doch noch nie anerkannt wegen datenschutz etc.

Wie sagte der Polizist damals zu mir, "machen Sie das Ding auch an, wenn sie parken. Die Strafen wegen des Datenschutzes sind in der Regel geringer als der Schaden."

Da die Kamera anlassbezogen zum Schutze des eigenen Eigentums läuft, ist das erstmal kein Problem.
 
Ist das ein LM037?
Oder einer dieser neuen Retromods?
Hast du da ganze Bilder von?

IMG_5180.jpeg
IMG_5168.jpeg


Pagani vielleicht noch?
IMG_5069.jpeg


In der Liga würde ich eher sowas bevorzugen:
IMG_5161.jpeg


Oder den GM T50.

An dem Event waren u.a. auch Alois Ruf, Doug DeMuro und Magnus Walker.
 
Also das Interior sieht schon bissl :poop: aus. Telefon mit Wählscheibe, ohne Hörer und dann noch das stylische Alpine Radio.
Der Valkyrie ist schick, die jährlichen Wartungskosten allerdings nicht :ROFLMAO:
 
Pun, heute wieder gemerkt wie wild in München der Berufsverkehr morgens ist und wie froh ich eigtl sein kann, hauptsächlich im HO arbeiten zu können.
 
Nach dem Motto "Als RS Fahrer setze ich mich doch nicht in den ÖPNV"? :d
Aber weiß was du meinst, Pendelei in der Stadt ist einfach ätzend zum Berufsverkehr.
 
Stop&Go ist jetzt wenn er kalt ist auch nicht gerade seine Stärke. Habe es 4-5km von meiner TG in die TG der Firma, in der Zeit wird der natürlich nicht warm und wenn das Getriebe kalt ist, ist es schon etwas ruppig im Stop&Go teilweise.

Dazu diese schiere Flut an Blechbüchsen, die sich mit 30km/h über den Ring in die Arbeit quälen. Ein paar LKWs zwischendrin die sich beim Abbiegen zwei Spuren nehmen etc., also angenehm ist was anderes. Das dem Auto da was passiert, egal wie vorsichtig du bist, ist nur eine Frage der Zeit. Irgendwo biegt einer ab, der Rest will weiter, Gedrängel und Geschiebe. Wah, Alptraum.
 
Ist öffentlich ja das gleiche Problem. Jeder schiebt und drängelt sich in die U-Bahn, personal Space ist ein Fremdwort, die hängen dir im Genick oder auf dem Schoß, laufen dir vor die Beine etc. Da werd ich komplett aggressiv, sowas hasse ich wie die Pest. Und aufs Fahrrad schwinge ich mich bei Pisswetter mit 2 Laptops in der Tasche morgens um 07:30 Uhr und 7 Grad halt auch nicht.

Habs mit dieser kurzen Entfernung ja eh schon gut, wenn ich mir vorstelle man muss sich morgens 1h lang quer durch die Stadt quälen mit dem Mist, puh...
 
@webmi Ist die Fahrrad Infrastruktur so schlecht in München? Auf ÖPNV hab ich auch kein Bock mehr, genau aus den von dir genannten Gründen. Es gibt eigentlich keine Tram / S-Bahn wo nicht irgend ein Vollidiot drin ist der sich daneben benimmt, von der Überfüllung mal abgesehen. Aber auf nem E-Bike hat man schön seine Ruhe und kommt trotzdem bequem voran und fährt am Stau einfach vorbei.
 
Na ja, 07:30 Uhr bei 7 Grad mit 2 Lappis und bei Pieselwetter müsste man mir aber auch sehr viel Geld bieten, um nicht mit dem Auto zu fahren. 😅
 
Ist öffentlich ja das gleiche Problem. Jeder schiebt und drängelt sich in die U-Bahn, personal Space ist ein Fremdwort, die hängen dir im Genick oder auf dem Schoß, laufen dir vor die Beine etc. Da werd ich komplett aggressiv, sowas hasse ich wie die Pest. Und aufs Fahrrad schwinge ich mich bei Pisswetter mit 2 Laptops in der Tasche morgens um 07:30 Uhr und 7 Grad halt auch nicht.

Habs mit dieser kurzen Entfernung ja eh schon gut, wenn ich mir vorstelle man muss sich morgens 1h lang quer durch die Stadt quälen mit dem Mist, puh...
E-Bike, Elektro Roller, das würde ich mir zulegen wenn ich in einer Stadt leben würde
 
Memmen alles 😅

Fahrrad ftw. Da muss schon ein Eissturm toben, dass ich mich nicht raufsetze. Auto in der Stadt ist nur was für leidensfähige. Dann lieber etwas Regen im Gesicht.
 
Na ja, 07:30 Uhr bei 7 Grad mit 2 Lappis und bei Pieselwetter müsste man mir aber auch sehr viel Geld bieten, um nicht mit dem Auto zu fahren. 😅
Auch wenn ich deine Aussage nachvollziehen kann (hab mich selber über 10 Jahre gegen das Radfahrern gesperrt), für Laptops gibts Fahrradtaschen die man an den Gepäcktrager macht, das ist nur ne Ausrüstungsfrage und man muss sich da nicht bucklig schleppen. Leichter Regen ist auch egal aufm Rad, dafür gibts auch Ausrüstung. In den allermeisten Fällen, kann man das Wetter abpassen wenn man Regenradar nutzt, auf meinen 20 Minuten Strecken geht das fast immer, die Tage wo ich (bzw. eigentlich nur meine Außenkleidung) mal wirklich nass werde kann ich an einer Hand abzählen. Winter ist auch kein Thema, selbst -10° geht problemlos wenn die Straßen nicht glatt sind (ist es in Berlin quasi nie) und man entsprechende Klamotten hat. Das sind für mich keine Gründe sondern eher zusätzliche Ausreden warum es nicht geht :-)

Mein Auto steht ja immer vor der Tür und trotzdem nehme ich meistens das Rad weil es einfach weniger nerviger ist und man sogar noch Bewegung bekommt. That being said, man kann ja trotzdem kein Bock auf Rad haben und lieber das Auto nehmen, ich hab auch oft genug solche faulen Tage. Dann darf man sich aber auch nicht über den Stau den man damit selber verursacht beschweren :d
 
Hehe, dass ein E-Auto Fahrer mit Strick Schal um den Hals gerne auf dem Drahtesel sitzt, wundert mich jetzt nicht ;P

Spaß bei Seite, normalerweise würde ich bei Pisswetter ja selbst nicht mal mit dem Auto fahren, da wird es ja dreckig! Heute aber wird bei uns die TG gereinigt und ich musste das Auto rausfahren. Auf die Straße wollte ich es nicht stellen, deshalb sitze ich jetzt im Büro mit dem Auto in der TG der Firma :ROFLMAO:

Mit solchen Problemen muss ich mich rumschlagen... o_O
 
Hehe, dass ein E-Auto Fahrer mit Strick Schal um den Hals gerne auf dem Drahtesel sitzt, wundert mich jetzt nicht ;P
Gerade als E-Auto Fahrer ist mir die Kurzstrecke ja scheißegal, die macht bei mir ja nix kaputt :poop: Mein Auto wird im Regen eher sauberer :ROFLMAO:
 
Zumal ich sowohl bei mir in der TG laden könnte, als auch in der Arbeit. Ein Tesla wäre perfekt für mich! Der knallt halt nicht so schön. :rolleyes2:
 
Ach komm, da kannst du doch bestimmt nen ganz tollen Soundgenerator nachrüsten 🤡
 
da wird es ja dreckig!
Jahrelange Erfahrung meinerseits: Das Auto fährt gleich gut, egal ob man es wäscht oder nicht. Meinen SQ7, den ich kürzlich für einen e-tron abgegeben habe, hatte ich 6 Jahre und hab ihn nicht 1x gewaschen. Und er hat immer draußen gestanden. Der Händler hat ihn zwecks Beurteilung direkt durch die Waschstraße gefahren, so hatte ich die letzten 2 Wochen ein sauberes Auto :d. Jetzt sieht er wieder wie neu aus: SQ7 Erkenntnis: es schadet dem Lack nicht, wenn man auf Pflege völlig verzichtet :xmas:
 
Aber meinem Wohlbefinden, weil ich nicht in ein dreckiges Auto einsteigen will :d
Bei dem Wetter momentan ist es aber wirklich schwierig, da spar ich mir die eigentlich wöchentliche Handwäsche auch, weil es einfach nichts bringt. Wenn die Straße nass ist, schaut es am nächsten Tag wieder gleich aus. Nur hin und wieder muss der alte Dreck trotzdem einmal runter.
 
Das Auto fährt gleich gut, egal ob man es wäscht oder nicht.

Weiß ich jetzt nicht, makellos sauber schon immer ein sehr schönes Gefühl :giggle:

Geiles Rot btw, auch wenn ich so bunte Kisten nicht so mag, das Metallic Red ist eine Bombe!

Jetzt aber muss ich langsam mal anfangen zu arbeiten, wenn ich schon hier bin :cry:
 
Da lobe ich mir meine weiße Karre, die sieht von weitem immer sauber aus während die ganzen dunklen Farben hier immer dreckig wie sau aussehen :d
 
Da lobe ich mir meine weiße Karre, die sieht von weitem immer sauber aus während die ganzen dunklen Farben hier immer dreckig wie sau aussehen :d
Mein neues Auto ist weiß - aber da sieht man den Dreck ziemlich gut. Ich hatte mal ein silbernes Auto - da fiel der Dreck wirklich kaum auf. Allerdings finde ich Silber :poop:
 
Mein anthrazitfarbener Audi sieht immer nach Camouflage aus. Habe den in den letzten ca. 3 Jahren noch nie gewaschen - meine Frau (die ihn hauptsächlich nutzt) vielleicht 3-4mal, wenn es hochkommt. Bin dahingehend auch sehr schmerzbefreit. Allein nur die Vorstellung einer Handwäsche finde ich schon komplett absurd, bzw. ist mir meine Zeit dafür definitiv viel zu schade. Hauptsache die Karre ist innen sauber und technisch fehlerfrei - der Rest ist mir/uns ziemlich egal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh