Klar, das sowieso.
Der 5er war übrigens ein F11 530D. Vmax offiziel ca. 250 km/h. Das Auto war allerdings im Sommer nicht einmal "vollgasfest". Wenn ich den nur einige Zeit auf ca. 240 km/h hielt überhitzte dauernd der Motor. Ich musste immer wieder für kurze Zeit auf ca. 210 km/h runter, die Geschwindigkeit mal eine Minute halten damit die Öltemperatur wieder in Normalbereiche kam, und konnte erst danach wieder mit vollgas weiter ziehen.
Fand ich schon kurios für einen modernen Serienwagen dass der annähernd Vmax auf der Autobahn nicht halten kann ohne zu überhitzen. Ok, es war Sommer, aber es waren auch keine 38°C oder so.
So und jetzt noch eine langweilige weitere Story: ich hatte mal mit elend viel Anlauf und ewig leicht bergab auf der AB mit einem VW Lupo 1.4 Tacho 180 geknackt. Das Ding ist zwar leicht, bremst aber trotzdem scheisse. Die 180 in dem Ding haben sich eher wie 250 angefühlt. Und wenn man mal bremsen muss bei dem Speed, vergiss es... das Teil bremst wie Scheisse selbst wenn man die Bremsanlage mal komplett erneuert hat.