• Hallo Gast,
    nimm jetzt an unserer Umfrage über Eure Hardware-Präferenzen und Kaufpläne im Jahr 2023 teil und sei mit im Lostopf dabei, wenn wir unter allen Teilnehmern ein 2.500 Euro Notebook verlosen. Viel Spaß beim Mitmachen!

[Sammelthread] Automobile

Unterm Strich eine krasse Einstellung und sehr konsequent.
Aber der Händler gewinnt trotzdem. Das Auto ist wahrscheinlich schon morgen wieder verkauft :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner quietscht beim Rangieren.. Stört mich aber nicht.
Mein CLS beim Ausparken nach langer Standzeit und feuchter Luft auch, danach aber gar nicht mehr. Ist normal bei den ganz großen Bremsen vorne.

Aber schleifen etc. Würde ich auf Garantie machen, vor allem bei Neuwagen :fresse:

mein "Kackfass" ist beim Händler und da bleibt es auch.

Grund : Schleifendes Bremsgeräusch im Stadverkehr und beim rangieren. Ultra nervig und vom Händler und VW als völlig normal eingestuft.

Hier ein paar Ratschläge und Erklärungen vom Chef höchstpersönlich

- Drehen Sie das Radio einfach lauter

- Suchen sie sich 10 Fahrzeuge auf dem Hof aus ob Hyndai, VW oder Audi, egal welche Preisklasse > 9 von 10 haben das auch.

- Habe ihm meine Story mit dem Motorschaden vom Adam erzählt. Er meinte, Irgendwann muss man ja mal glück haben

- Bremsen bei VW sind günstiger als bei Hyndai oder den meisten anderen marken

Händler : Thierolf Michelstadt

Falls wer beabsichtigt dort ein Fahrzeug zu erwerben :ROFLMAO:

Der Leihwagen den ich für 1 tag hatte, hatte das natürlich nicht :LOL:

kostenlos war die aktion nicht. aber ich hab keinen nerv mehr. er hat auf jedenfall was daran verdient.

Ich hätte einen gutachter holen können der sowas eventuell als "sachmangel" einstuft und dann beim händler um nachbesserung beten können und falls er das nicht macht einen rücktritt verlangen können. aber das vertrauensverhältnis ist weg und ich hab keinen bock mehr

ich warte jetzt bis herbst und schau dann nach einem gebrauchten und dann LMAA

Schon eine Beschwerde Mail an Volkswagen geschrieben? Alleine der Spruch mit dem Radio ist ein Unding.

Immer wenn ich so ein VAG Händler gesehen habe, hatte ich den Drang ihn zu schlagen.:ROFLMAO: Es hat schon ein Grund, warum ich diesen VAG Konzern überhaupt nicht leiden kann.

der leihwagen hatte für wenige meter auch ein geräusch. das hab ich rausgebremst und dann war das ding still. übrigens gleiches auto. auch ein tcross aber ein 3zylinder traktor :d fuhr sich aber trotzdem soweit ok.

frag mal nen porsche fahrer ob er das so hinnehmen würde. der würde dem händler die bremsscheibe durch die schaufensterscheibe donnern bis es kracht

Gibt es Porsche, bei denen die Bremsen nicht quietschen? :d Das ist doch bei ner Rennsportbremse normal. Gut, schleifgeräusche sind nochmal was anderes.

Ich hatte heute einen E30 vorfacelift (also ein Modell aus den frühen 1980er-Jahren) vor mir, der dann links auf die Abbiegerspur fuhr.
Der Wagen war optisch im Originalzustand, hatte aber zwei ziemlich dicke Endrohre unter der Heckschürze hängen und ein "loud pipes save lives" Aufkleber auf dem Kofferraumdeckel.

Guck ich beim vorbeifahren in den Innenraum und wer sitzt da? Opa mit Hut. :d

toll ich hab mein usb stick im auto vergessen. naja. viel spaß mit der mucke:LOL:

frag mal nen porsche fahrer ob er das so hinnehmen würde. der würde dem händler die bremsscheibe durch die schaufensterscheibe donnern bis es kracht

Und dann hat da noch keiner die mehreren Tausend Euro für Keramik Bremsen ausgegeben, die sich anhören als würde die Karre gleich auseinanderfallen im Stadtverkehr.

gut ich hatte kein quietschen sondern ein schleifen/mahlen.

findet man leider auch sehr häufig in den vw foren. einige haben die bremsen gegen komplett andere tauschen lassen deswegen.

Wäre mal mit der Kiste noch zu nem anderen Händler gefahren. Die Werksgarantie bei VW ist nicht auf deinen Händler begrenzt, die gilt überall.

Da hätt ich aber weiter nachgehakt.

Der Thread hier macht mich fertig. Ich denke jeden Tag, ich hätte alles gehört. Dann kommt das Luxx :fresse2:

---

Hab den E38 letzte Woche mal wieder angeschmissen, pisst Sprit. Muss die Zuleitung Richtung Motorraum machen, danke dafür. Erstmal gucken, wo das undicht ist. Das Leid von Old-/ Youngtimern :shot:

Wäre mal mit der Kiste noch zu nem anderen Händler gefahren. Die Werksgarantie bei VW ist nicht auf deinen Händler begrenzt, die gilt überall.

Da hätt ich aber weiter nachgehakt.
wenn es ein Mangel bzw sachmangel ist. das ist am ende der springende punkt.

das muss am ende bei rauskommen.
Dann wird folgendes passieren. > ich fordere nachbesserung ein. entweder er macht es oder verweigert. vermutlich wird er es tun damit ich das das ding nicht komplett widerrufen kann (so hats mir heute morgen der anwalt gesagt)

bei reparatur wäre er angepisst auf mich und da ich eh kein bock mehr hatte, wäre eine eskalation am ende mit pech darauf hinausgelaufen das er die rücknahme nicht gemacht hätte und ich das schleifende monster selbst hätte verkaufen müssen oder es akzeptieren müssen oder wie auch immer.

ich bekomme immer solche sonderfälle

Vielleicht war die Bremse eigentlich für die Montage bei Seat vorgesehen, hat jetzt aber die Emoción bei Dir hervorgerufen. :fresse:

Der Thread hier macht mich fertig. Ich denke jeden Tag, ich hätte alles gehört. Dann kommt das Luxx :fresse2:
Die neue Staffel von Scrush ist absolut grandios soweit, dachte wir haben den Peak in Staffel Gehaltsthread erreicht, aber das war halt nur Charakteraufbau und Worldbuilding

Diese ganzen VW Miles huren hier aben nicht solche Probleme mit der Bremse

---

Hab den E38 letzte Woche mal wieder angeschmissen, pisst Sprit. Muss die Zuleitung Richtung Motorraum machen, danke dafür. Erstmal gucken, wo das undicht ist. Das Leid von Old-/ Youngtimern :shot:
Gut dass du das Zuhause frühzeitig germerkt hast. Es sind schon alte Autos abgebrannt wenn der Sprit auf Anlasserplus gespritzt hat. Denn bis die Feuerwehr da ist ist das Auto schon 3x abgefackelt.

Da braucht man kein altes Auto für, mein damaliger A6 ist mit 2 Jahren wegen einer defekten Benzinleitung auf der Autobahn zu einem Klumpen abgekokelt.

@Scrush Ist dein "Kackfass" schon länger verkauft? Hier hat einer neuerdings T-Cross und wenn der im Garagenhof wendet/rangiert ... :fresse2:

@Scrush
Was kommt denn als nächstes?
Also ich frag einfach mal so... ohne Hintergedanken :P
kein plan.

der druck aufm kessel ist aktuell niedriger. bekomme zum einkaufen den smart vom kollegen 3 straßen weiter.

hole mir im frühjahr nen fahrrad für kleine erledigungen. wohne in einem stadtteil und mit dem fahrrad bin ich in 5 minuten drüben. schneller ist auch das auto nicht da die straße für die nächsten 2 jahre gesperrt ist wegen eines fischaufzugs.

und der andere weg ist mit dem auto nicht kürzer.

werde mich dann mal im laufe des jahres nach einem gebrauchten umschauen oder tatsächlich dann einfach nach etwas günstigem umschauen denn anscheinend reichen 30.000 euro nicht um fehlerfreie autos zu bekommen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Scrush Ist dein "Kackfass" schon länger verkauft? Hier hat einer neuerdings T-Cross und wenn der im Garagenhof wendet/rangiert ... :fresse2:
ne... um halb 5 heute nachmittag hab ich das ding abgegeben :d

Deswegen nie wieder ein Fahrzeug aus diesem Konzern. Der nächste wird wieder ein Benz oder Asiate.

Mahlende Quietsch Bremsen

Gut dass du das Zuhause frühzeitig germerkt hast. Es sind schon alte Autos abgebrannt wenn der Sprit auf Anlasserplus gespritzt hat. Denn bis die Feuerwehr da ist ist das Auto schon 3x abgefackelt.
Ist richtig, kann auch in die Hose gehen. Viele Leute achten sicher nicht drauf. Dann brennt die Bude ab. Er steht ja trocken im Showroom und da fällt sowas schneller auf.

:d :d

Meiner quietscht beim Rangieren.. Stört mich aber nicht.

Aber doch wegen der Tieferlegung oder?

Ich bin zwei RS3 Limousine probegeritten, keiner machte komische Geräusche. Hätten sie behalten können den Hobel hätte er das getan. Der RS3 Soortback von meinem Kumpel macht das btw auch nicht.

Wenn man mich fragt, bei einem Hobel dieser Klasse in diesem Zustand auch absolut inakzeptabel. Ich hätte denen auf den Schreibtisch gekackt an der Stelle von @Scrush und finde er hat das richtig getan. Behalten wollen hätte ich den so auch nicht. Der Call mit dem Radio ist eine Frechheit!!

Aber doch wegen der Tieferlegung oder?

Ich bin zwei RS3 Limousine probegeritten, keiner machte komische Geräusche. Hätten sie behalten können den Hobel hätte er das getan. Der RS3 Soortback von meinem Kumpel macht das btw auch nicht.

Wenn man mich fragt, bei einem Hobel dieser Klasse in diesem Zustand auch absolut inakzeptabel. Ich hätte denen auf den Schreibtisch gekackt an der Stelle von @Scrush und finde er hat das richtig getan. Behalten wollen hätte ich den so auch nicht. Der Call mit dem Radio ist eine Frechheit!!

Hab nicht mehr die originale Bremse drin. Die Originale hat aber auch ab und an beim Rückwärtsfahren gequietscht bzw "getutet".

Man könnte jetzt ja sagen, wenn man das hört ist die AGA zu leise 😁

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten