[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilster Berg ist die beste Strecke für laute Autos!!!!111elfeins
 
Diese AMG/M/RS Buben fahren doch gar nicht auf Strecken, die fahren doch nur in der Innenstadt vor den Eisdielen 🤓
 
Bilster Berg ist die beste Strecke für laute Autos!!!!111elfeins
Jup, und Hockenheimring wird schon eng. Oschersleben, Lausitzring, Sachsenring, Meppen, Spreewaldring, Groß Dölln... Kannste alles knicken. Mir fällt wirklich nur der Bilster Berg und die Nordschleife ein.

Edit: Oh, Bilster Berg hat was geändert! 96 dB, mehr nur wenn Serienabgasanlage. Dann bleibt nur noch die Schleife. :d
 
Hast du mich evtl. missverstanden? Auf dem BB ziehen sie dich sofort raus wenn der Koffer zu laut ist - schwarze Flagge und ab in die Box. Es sei denn, da hat sich in den letzten Jahren etwas geändert. :unsure:
 
Da hat sich was geändert. Der Bilster Berg hat mal über 110 dB erlaubt, weil da ja in der Nähe kein Haus steht.
 
Interessant - dabei hatten die doch so Theater mit den Anrainern wie ich mich erinnere.
 
Denke die haben gewonnen. :fresse:

Edit: Hast Recht. Noch während dem Bau haben die Anwohner Stress gemacht und jetzt gelten die Limits, die da halt gelten. Woher hab ich das mit den 110 dB denn? :hmm:
 
:LOL: Keine Ahnung. Aber ich hatte noch im Kopf, dass es am BB immer besonders schlimm war. Hab da diverse Porsche mit diesen peinlichen Schalldämpfern gesehen auf den Trackdays. Die konnte man dann leihen ab 150€ oder so pro Trackday. Hockenheim misst auch sehr streng, in Spa gibt/gab es dafür (nur) eine Mittagspause von 12-13 Uhr oder so.
 
@webmi
Danke für die Info, wusste ich tatsächlich nicht das es Serienmäßig ist.
Wieder was gelernt.

@KAI 3dfx
Autobahn habe ich hier im Umkreis von 60 und mehr km nicht.
Wo Fußgänger undso laufen fahre ich so leise wie möglich. (Höherer Gang, niedriege Drehzahl)

Handhabe das auch beim Motorrad so, dort mit Sportauspuff. Aber Serien DB
 
Auf der Nordschleife ist auch nichts offen:
1759234809815.png

Da werden auch regelmäßig irgendwelche Vollproleten rausgefischt und dürfen nicht mehr fahren.
 
Die Continental AllSeasonContact 2 GJR sind seit heute drauf, erster Eindruck ist positiv. Auf trockener Fahrbahn habe ich erst einmal keinen Unterschied zu den Sommerreifen feststellen können im Stadtverkehr, auch nicht bei der Lautstärke. War wohl die richtige Entscheidung. 8-)
 
:LOL: Keine Ahnung. Aber ich hatte noch im Kopf, dass es am BB immer besonders schlimm war. Hab da diverse Porsche mit diesen peinlichen Schalldämpfern gesehen auf den Trackdays. Die konnte man dann leihen ab 150€ oder so pro Trackday. Hockenheim misst auch sehr streng, in Spa gibt/gab es dafür (nur) eine Mittagspause von 12-13 Uhr oder so.
Am BB ist es besonders „schlimm“, weil da ein Alten- bzw. Pflegeheim in der Nähe ist (wobei Nähe ein weitgefasster Begriff ist). Die haben niedrige Höchstlautstärken und auch nur kleine Lärmbudgets (Lautstärke x Zeit). Ich habe dort auch schon schwarz kassiert, weil ich aus Versehen im falschen Setting gefahren bin (= Schubknallen aktiv).
 
wobei Nähe ein weitgefasster Begriff ist
Eben, sind 2,3 Kilometer Luftlinie, und ein Wäldchen plus Hügel dazwischen. Eigentlich sollten die nicht viel davon mitbekommen was am BB passiert (besonders wenn die eh nicht mehr viel hören lol).
 
Just My 2 Cents zum Theme AB
Hängt halt auch stark vom Auto ab. Was kleines leichtes fühlt sich auf der Landstraße noch wohler, als der Luxusschlitten.

Es gibt aber auch Autobahnabschnitte, die machen richtig Laune. Zb die AB in den Kasseler Bergen. Wenn du da mit 250 durchheizt, dann hast du richtig Spaß. Aber das ist halt auch nicht für jeden was, wenn man sich verschätzt.
 
Am Ende kann ja auch bei dir im Oldtimer nur das explodieren und knallen, was wegen Fehlzündung, ausbleiben korrekter Zündung, nicht im Zylinder verbrannt wird.
Nicht zwangsweise. Zu Explosionen kann es auch kommen, wenn ein fetteres Gemisch gefahren wird und dann bei Gaswegnahme (Schubabschaltung, d.h. wenn Benzinn gar nicht mehr eingespritzt wird) zuviel unverbrannter Kraftstoff (der als Film an der Wand am Saugrohr hing) in die Abgasanlage kommt. Dort wird der Kraftstoff durch nachströmende und brennende Abgase oder Partikel entzündet und führt zu Knallgeräuschen. Das hat nichts mit Fehlzündungen oder falsch eingestellter Zündung zutun.

Das passiert besonders wenn man stark beschleunigt und dann schlagartig vom Gas geht. Dann setzt sich genügend Kraftstoff vom Saugrohr ab, der dann, sobald man vom Gas geht, vom Motor angesaugt wird und in der Abgasanlage explodiert.
 
Dürfte aber doch nur für ältere Autos mit Saugrohreinspritzung relevant sein? Autos mit Direkteinspritzung sollten das ja nicht haben (außer der Injektor ist kaputt und tropft nach :fresse:)
 
An die Diesel Fahrer, habe von meinem alten Diesel Passat noch einen Kanister Monzol, knapp über die Hälfte.
Jemand Interesse?

Wurde letztes Jahr gekauft.
 

Anhänge

  • PXL_20251001_160538965.jpg
    PXL_20251001_160538965.jpg
    616,3 KB · Aufrufe: 28
D.A.T. sagt ca 21k Euro. Da sind die Schäden/Mängel aber nicht mit berücksichtigt.
Darfst halt nicht vergessen, dass die Händler auch verdienen wollen und nur weil die Preise bei mobile so sind, heißt das nicht, dass die dafür auch jemand kauft ;)
Wagen wurde heute für denke mal gute 23600€ verkauft. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und sobald die Kohle da ist, bin ich auch bereit für das neue Auto :)

Der Händler war sehr fair (kam zu mindestens so rüber), hat das Auto nicht schlecht geredet, auch wenn natürlich mit 5,5 Jahren und 70.000km auch das ein oder andere zu machen ist (neue Bremsen - war mir klar) und 1 Delle und 1 kleinster Kratzer . Wir konnten noch die 600€ raushandeln. Morgen hätte ich Termin bei Ralf Schumi gehabt, aber der hätte niemals mehr geboten, weshalb wir sofort dagelassen haben. Ich bin zu frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt zwei Tage einen RS7 Perfomance für ne Dienstreise nach München.
Gestern gemütlich mit 10.4 L, ACC bei 130 kmh, wobei schneller eh kaum ging, fand ich doch schon genügsam...
Heute war die Autobahn größtenteils leer, aber dann säuft die Kiste auch so richtig, gefühlt läuft das Benzin ungenutzt am Motor vorbei ~18 L...
Finde es jedesmal hart, dass sich Geschwindigkeit da nach viel weniger anfühlt, gibst "etwas" Gas, zeigt die Nadel schon 200kmh...
 
Das Ding ist auch ein Monsterteil

Selbst mit meinem Clubsport einmal draufgelatscht steigt der Verbrauch auf 14 l. Habe mir jetzt im KI die Verbrauchsanzeige ausgeblendet 🫢
 
Hatte jetzt zwei Tage einen RS7 Perfomance für ne Dienstreise nach München.
Ein quasi Supersportler für ne Dienstreise, na aber Hallo :)

Aber mal sowas fahren ist doch unbezahlbar, scheiß egal, was die Karre schluckt. Und sind es 30Liter. Ist doch eh ne Firmenfahrt, drauf geschissen und wenn nicht, ist es die Erfahrung immer Wert. Leider kommt danach der kräftige Downy, wenn man dann in seine 85ps 0,9L 3 Zylinder Karre steigt :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Ja ok, aber so völlig Aberwitzig weit unten ist das gar nicht. Das ist die heutige Einstiegsklasse beim normalen Stadtauto und mehr verbreitet als man so erstmal denkt.

Gerade ein Video gesehen:


Die Beschleunigung ist ja schon des Todes, aber beim Sound hat ein Sack Kartoffeln mehr Emotionen.
 
Ein quasi Supersportler für ne Dienstreise, na aber Hallo :)

Aber mal sowas fahren ist doch unbezahlbar, scheiß egal, was die Karre schluckt. Und sind es 30Liter. Ist doch eh ne Firmenfahrt, drauf geschissen und wenn nicht, ist es die Erfahrung immer Wert. Leider kommt danach der kräftige Downy, wenn man dann in seine 85ps 0,9L 3 Zylinder Karre steigt :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Unter 20 Zeilen inhaltslos, das ist einem wahren Payday doch nicht würdig oder? Nachdem jetzt auch der Autothread zum Jagdgebiet erklärt wurde, kriegst du da doch locker das doppelte an platten Stereotypen hin 😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh