Automatisches starten und abspielen von wimanp

2be

Neuling
ich wollt mir einen alten pc zusammenbaun der nur für meine mukke gedacht ist!, ist es möglich ein programm unter win98 oder linux zu schreiben, damit man ihn nur starten muss, und das winamp geladen wird und automatisch gestartet wird!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win:
Einfach Winamp in den Start > Programme > Autostart Ordner verschieben. Anschliessend in Winamp unter Preferences einstellen, dass er gleich beim Winamp start anfängt loszududeln.
Musst halt einmal in Winamp deine MP3s laden und als PLS speichern und gut ist.

Linux:
Im jeweiligen Runlevel unter /etc/rc.d/rc5.d ein Link erstellen "S99XMMS" und den auf dein Musikprogramm (in dem Fall XMMS) zeigen lassen (symlink)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unter windows ist das doch überhaupt kein problem. du suchst dir alle mp3 dateien zusammen, speicherst die liste als playlist und kopierst jene einfach in den autostart ordner. dann sollte alles was du an mukke hast automatisch in winamp geladen werden. ob der dann direkt auch abspielt weiss ich nicht genau, meine aber schon, ansonsten drückste einfach die "X" taste auf deiner tastatur und es geht los.

linux ? ka :fresse:

jupp gut des bekomm ich schon hin, da ich gard mein zimmer um/ausräum hab ich ganz viele alte pc teile gefunden un hab mir geadacht daraus lässt sich bestimmt was baun und ne stereoanalge hab ich im moment eh nicht!
thx für die antwort!

Voolean schrieb:
Anschliessend in Winamp unter Preferences einstellen, dass er gleich beim Winamp start anfängt loszududeln.

:hmm:
kann des irgendwie nicht finden.
wo ist's denn genau??

_:_
RK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh