• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Automatisches Springen in einen Task (...oder so ?!?)

tombinet

Semiprofi
Hi zusammen,

dieses Thema habe ich vor längerer Zeit in einem anderen (ich gebe zu, früher woanders gewesen zu sein... ähem...) Forum angesprochen, aber mir konnte niemand helfen. Lediglich mehrfach "wüßte ich auch gerne mal" kam dort.
Nun, ich kopiere den Text einfach mal hierher:
es ist kein Problem, nur ne Sache, die mich NERVT.
Da ich dachte, ich würde mich pingelig anstellen, habe ich es noch nie angesprochen. Unter Kollegen hatten wir nun Gespräche was so am PC nervt. Und ich wollte es nicht glauben: Das was ich meine, nervt alle!!! Aber keiner weiß Rat. Also poste ich mal hierher:

Ich öffne den IE. Ich geh auf ebay. Klick auf "mein ebay". Direkt danach: STRG+N (=neues Fenster öffnen). Ich gehe in dem neuen Fenster zum Homebanking. Ich trage meine Anmeldedaten ein. Während des tippens ist die ebay-einlogg-Seite fertig geladen und der IE schaltet AUTOMATISCH dahin. Ich habe also meine Anmeldedaten der Bank zur Hälfte eingegeben und die andere Hälfte davon dann bei ebay. Wegen der automatischen Taskumschaltung. HALLO ??? ICH und nur ICH, schalte in das Fenster in dem ich arbeiten will. Sonst niemand!!!

Es ist ja nicht nur so, das der IE betroffen ist. Ich mach ja auch andere Sachen im Hintergrund. Ich scanne was ein, der Brenner brennt was etc. etc. Ich nutze relativ viele Programme auf einmal. Und immer das Programm was gerade mit seiner Arbeit fertig ist, klappt sich nach vorne, um auf sich aufmerksam zu machen. Das will ich aber nicht. Es reicht doch, wenn es sagen wir in der Taskleiste blinkt (das gibts nämlich auch).

Mein Antivirenprogramm BitDefender zum Beispiel macht zwischendurch ein Update (is´ ja normal). Zack, mein aktives Fenster wird deaktiviert, weil ein Taskwechsel zum Update stattgefunden hat. Am schlimmsten ist es mitten im Rennspiel Need for Speed wenn ich plötzlich im Windows lande. Weil der automatische Taskwechsel in Gang war. Naja, klick auf das Spiel und es rennt weiter. Ein deaktivieren der Updatefunktion hilft hier übrigens weiter.

Wißt Ihr von was ich hier spreche? Kann man das abschalten? Ich und meine Kollegen wären echt dankbar wenn da einer ne Lösung hat. Wird dann mehrfach ausgedruckt, verteilt, zur Windows Installations-CD gepackt und und und... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*schieb*
Ihr könnt mir doch nicht erzählen das es hier keinen gibt den das nicht nervt???

tombinet schrieb:
*schieb*
Ihr könnt mir doch nicht erzählen das es hier keinen gibt den das nicht nervt???
mit opera und firefox habe ich dieses phänomen nicht, dass die seite aufspringt sobald sie fertig geladen ist, dort wird auch bei einem neu angelegten taskfenster im browser nur eine leere seite geladen und nicht wie beim IE die gleiche aktive seite nochmal.

was windows angeht kann ich dieses phähnomen ebenfalls nicht bestätigen, bei mir bleiben alle tasks die ich minimiert habe auch weiterhin minimiert, evtl. lass die doch einfach mal maximiert wenn du zockst, dann können se auch nicht mehr aufspringen wenn sie mit was fertig sin.d

Auf jeden Fall Browser wechseln !

Nimm doch am besten wirklich Firefox der arbeitet z. Bsp mit Tabs die sehr gemütlich und praktisch sind.

Es reicht ja wenn man Windows benutzt wenn man anständig zocken will, aber meine devise lautet ansonsten so wenig wie möglich von Microsoft !!!

Ich danke Euch zwar für die bisherigen Antworten, aber ich habe es befürchtet... Hallo??!?!? Es geht um den Taskwechsel. Nicht darum das der IE Scheiße sein soll. Ich will diese Firefox Kacke nicht.

Und NEIN - BITTE BITTE BITTE keine Diskussion über Firefox und IE. Das wollte ich definitiv NICHT anfangen.

@Frankenheimer
Beim zocken habe ich keine weiteren Programme laufen. Ausser so Dinge die in der Systray sind (Virenscanner und so). Und da gibt es so einen Taskwechsel.
Aber das Problem habe ich auch beim scannen zum Beispiel. Wenn der fertig ist, wird automatisch in das Bildprogramm gesprungen...

Ansonsten ist natürlich der schlimmste Wechsel beim IE. Und wie gesagt, ich will nicht wechseln auf nen anderen Browser. Bis auf diesen automatischen Wechsel, und das schiebe ich Windows in die Schuhe, sehe ich KEINEN weiteren Grund irgendeinen anderen Müll zu nehmen.

Sorry about, aber mich nervt sowas etwas. Statt einen Tip parat zu haben, bekommt man Alternativen, die man nicht verlangt hat ("An meiner C-Klasse fällt dauernd das Radio aus" - "Kauf Dir einen Golf, das ist besser")....

Grüße, der IE und Microsoft Liebhaber ;-)))))))