Automatisches Prozessor und Grafikkarten OC

axeman50

Neuling
Abend

Ich such ein Programm oder halt auch 2 mit dem ich so eine Art Profil OC für meine Graka und den Prozessor betreiben könnte.

Das soll heißen im Idle ist mein Quad Q6600 auf 1,8 GHz untertaktet und auf 1volt oder weniger undervoltet.

Die Taktraten von der Graka laufen auf minimum und der Lüfter auch.(G92 GTS)

Sobald ich halt 3D Anwendungen starte würden die beiden auf die von mir bestimmten OC Werte springen.

Ganz nett wäre auch wenn das Programm villeicht bei billiggames wie jetzt z.B. Star Wars Battlefront oder so nicht volle Pulle gibt.

Ich weiss es gibt Speedstep usw. aber ich möchte die Werte gern selber festlegen.

MFG
Link zum Beitrag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Graka gibt es das ATItool, ob es sowas auch für die CPU gibt weiss ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh