automatische Formatierung nach Einfügen

Macvot

Neuling
Hallo,

ich habe viele längere Texte, die kopiert werden sollen und in Excel eingefügt werden sollen.
Die Texte sind von verschiedenen Produkten (Farb- Produkte).

Kann ich das irgendwie realisieren, dass ich mit excel für den User eine Aufforderunge bringe (ein leeres Fenster) wo er den kopierten Text aus der html Seite einfach nur einfügen muss und Excel diesen dann dementsprechend in die Spalten formatiert?

Ist es möglich das Format, genau wie in der html Seite zu übernehmen, dass wie bei jedem Absatz in der html- Seite, auch bei Excel automatisch ein Absatz in die Spalte übernommen wird?

Vielen Dank für eure Hilfe!
lg
Hinzugefügter Post:
Ist mein Vorhaben garnicht möglich das sollte ich wissen.

danke
lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine Möglichkeit gefunden die Seite zu importieren.

Ich mache es nun über Date -> Öffnen -> HTML Dokument.

Das funktioniert auch und das Format in Excel ist fast schon perfekt.

Allerdings werden die Umlaute nicht richtig angezeigt.

Hier ist ein Beispiel von einem importierten html Dokument:

http://web719.webbox443.server-home.org/Sonstiges/stolitK.xls

Gibt es eine Möglichkeit bei Importierung der Datei, die Umlaute in Excel richtig anzeigen zu lassen?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit://

Die Umlaute werden mir jetzt richtig angezeigt.

Es fehlte in der html Datei die Dokumenttyp-Deklaration.
Die hab ich hinzugefügt und nun funktioniert es.

Jetzt kommt der letzte Teil:

Gibt es eine Möglichkeit alle html- Produktseiten von der Intranet Seite runterzuladen?

Vielleicht ein Programm das alle html Seiten lokal speichert. Das wäre echt super.

Ich kenne nur Offline Explorer die sowas in der Art können, gibt es da noch eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh