• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Automatische Bildschirmerkennung abschalten?

Hörnchen1234

Neuling
Hab jetzt meinen HTPC an meinen AVR per HDMI Angeschlossen. Und den AVR per HDMI am TV.

So wenn ich jetzt am AVR auf einen anderen Eingang schalte und dann wieder zurück zum PC oder den TV und AVR aus mache und später wieder einschalte dann
schiebt es meine geöffneten Fenster(DVB Viewer, Browser usw.) und die ganzen Icons aufm Desktop ins linke obere viertel vom Bildschirm.

Denke mal das liegt an der Bildschirmerkennung da der PC den Kontakt zum TV verliert und wenn ich wieder zurückschalte erkennt er ihn wieder und schiebt alles zusammen.

Kann man die Bildschirmerkennung oder so da irgendwie abschalten?
Also das mein Desktop und Fenster so bleiben wenn ich quasi dem PC den Bildschirm wegnehme und dann wieder zuschalte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich wollte das nochmal aufgreifen. Sobald ich bei mir den TV anschalte flackert der PC rum obwohl ich nichtmal den Eingang gewählt hab. Und deswegen möchte ichs einfach in Windows deaktivieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh