Automatisch Prozesse killen?

Rolf

Semiprofi
Nach jedem Start wird das nVidia-Hilfsprogramm und der Windows Driver Foundation Manager mitgestartet, kann ich beides mitm Prozess-Manager beenden. Jetz will ich aber dass das automatisch passiert da es nervig ist das immer manuell zu machen... Gibts dafür n Prog oder Befehl oder so?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst in der msconfig bei systemstart, die beiden dinge garnicht erst mitstarten lassen ;) zumindest das nvidia teil das windows driver foundation manager ding kenn ich garnicht

mit taskkill kann man in der eingabeaufforderung prozesse beenden. wenn man das resourcekit installiert bekommt man noch ein programm namens sleep.

damit kann man sich eine batch datei schreiben, die leicht verzögert nach dem start die prozesse beendet. ich würde aber eher versuchen mit msconfig zu verhindern, dass der prozess überhaupt gestartet wird

na das nVidia -Programm kann ich so beenden mit msconfig, aba jetzt sind noch zB wuauclt, wdfmanager und die sind nicht in der liste der msconfig...

der wdfmanager ist ein lokaler dienst den zu beenden könnte zumindest nen neustart zwingent erforderlich machen hab grad nachgeschaut bei mir steht der auch drin

ich beend den jedes mal und danach hab ich keine probs oder so. will aber das das automatisch ge,macht wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh